8Ball - Funbike

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Simmitreter,
    wie ich sehe, läufts ja bei Dir. Freut mich. Wie ist denn jetzt deine Rad-/Reifenkombination hinten gewesen? 2.15er Felge? und welche Größe hat der Schluppen?

Gruß
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• falsch, sperber hat mehr leistung, des wegen auch kleinkraftrad :i_troest:

hast du einen leistungsprüfstand, wegen den erfahrungen?

dan frag ma beim jemanden der das genau weis, ich versteh nich warum hier alle davon ausgehen das der mehr lestung hat , der sperber hat ne geänderte übersetzung gehabt , und nen anderen vergaser , und du hast es erfasst , kumpel hat nen habicht mit sperber zylinder ( und das weis der so genau weil er den motor aus dem komplett kaputten sperber ausgebaut hat) der hate damals nen kw lagerschaden , und nen verzogenen rahmen , deswegen hat der das brauchbare noch an habicht geschraubt , und meiner schwester ihre /1 schwalbe die für gewöhnlich ne selben motor hat, war bei höchtegeschwindigkeit ohne belastung bei ca 80 kmh , wärend der habicht auch nur bei ca 80 ( +/- 5 kmh) war )

• also 1. is heut montag , davon mal abgesehen ,
    und 2. kan jeder x bilibige mensch bei wikipedia was reinschreiben , des is so ne seite auf die ich garnicht vertraue ;)

aber jetz mal schluss mit dem spam , das gehört hir nich hin

@ simitreter , wie nennt sich der blauton von dem rahmen ?

• OKOK,
    das mit dem Sonntach war nur nen Spass, um die Spannung aus der Sache zu nehmen, und das was in DIESEM FALL bei Wiki steht kannste glauben. Wenn es nicht so wäre, könnte wir ja alle die Übersetzung ändern und wären schneller. Der Zylinder hat wie alle Anderen zwar 50ccm jedoch ab Werk geänderte Steuerzeiten und somit mehr Leistung. Sprich Steuerzeitentuning ab Werk

Also, schönen Tach noch

Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Nanana versaut wird hier garnix! Ich passe die Teile lediglich meinen Bedürfnissen an. Und was nicht passt - wird passend gemacht.
    Schonmal selbst einen Sperber oder einen 63er gefahren? Auf gut gemeinte Ratschläge kann ich dankend verzichten...
    Der Beitrag reiht sich nahtlos in die Kategorie gefährliches Halbwissen ein, welches hier mal wieder zur Genüge breitgetreten wird.
    Das dir die Farben nicht gefallen kann ich gerade noch so verkraften. Unsere Geschmäcker sind halt von Grund auf verschieden.
    Mir gefallen deine lumpigen schwarzmatt Dosenlackierungen auch nicht wirklich. :puke:
    Ich dachte du als angehender Lackierer hast ein Auge für sowas. :search: Aber das entwickelt sich dann vielleicht im zweiten Lehrjahr. :i_troest:

@Käffchen: Der Hinterreifen ist ein 100/90 und genau das richtige für mein Funbike. :D
    bseQ: Der Countdown läuft... :thumbup:

Mir fällt gerade noch ein: Discomoped war letztes Jahr. Die Schaltung muss mir erstmal einer nachbauen. Licht an-aus-an-aus-an-aus-------
    Es bleibt also dabei: 8-Ball Funbike. Ick kauf mir jetzt noch ein paar Ventilkappen und dann passt dat schon.
    Spaß muss et machen, dat ist das wichtigste!

in diesem Sinne
    guts Nächtle
    :u_blumenkind:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Also als Funbike sieht es ja mal besser aus, als das zeug was auf den straßen rumfährt ^^

Ich find das teil echt lecker :love:

Sehr schöne arbeit bis jetzt... mach weiter so... ich bin auf das ergebnis sehr gespannt ;)

MFG Pato :b_wink:

• Hey Robert,

danke für die Erklärung mit dem Einspeichen. Das muss ich mir mal angucken kommen. Kann Dir das dann schneller zur Seite wegbrechen, wenn Du mal über einen Bordstein fährst oder so?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Nanana versaut wird hier garnix! Ich passe die Teile lediglich meinen Bedürfnissen an. Und was nicht passt - wird passend gemacht.
    Schonmal selbst einen Sperber oder einen 63er gefahren? Auf gut gemeinte Ratschläge kann ich dankend verzichten...

in diesem Sinne
    guts Nächtle
    :u_blumenkind:

Wo er recht hat, hat er aber leider recht. Durch das aufbohren senkst du die Steuerzeiten, da die Kanäle ja nicht waagerecht im Zylinder münden. Damit bringt dir der gute Sperberzylinder nichts mehr.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!