Passend zum Simsontreffen in Schönerlinde ist das Funbike seit gestern Abend einsatzbereit.
Mein Garagennachbar und die Jungs vom Simsonshop haben die letzten fehlenden Teile gesponsort!
Auf dem Parcour konnten wir es heute schon testen und es läuft ganz gut.
Ist nicht schön aber selten, genau das richtige um ein bißchen Spaß zu haben beim Treffen...
8Ball - Funbike
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hier gibt es auch wieder einige Neuigkeiten.
Das Funbike wird nun mein neues Moped für die nächste Saison.
Ich habe noch keinen genauen Plan aber es soll ein Alltags- und Tourenmoped werden.Die Basis ist also immernoch folgende:

Nun habe ich angefangen und mir die ersten Teile vorgenommen.
Nach einem Wochenende und einer Tube Elsterglanz sehen sie nun so aus.
Alles weitere kommt dann nach und nach zusammen.
-
ahja ne tube elsterglanz
sehen gut aus *lechz* -
-
-
Sieht doch schon richtig nett aus....
Weiter so.... -
Auf der Wache habe ich heute zur Sicherheit die FIN checken lassen. Der Rahmen ist sauber.
Danach habe ich den neuen Motor eingebaut. M54 mit frisch geschliffenem Sperber Zylinder.
Nun muss ich schauen wie ich den Kabelbaum für die Vape optimal unterbringe.
Blecharbeiten stehen auch an. Das Batteriefach muss wieder eingeschweißt werden.
Seitendeckel habe ich heute noch grob angepasst. Für die Schutzbleche muss ich dann Halter schweißen. -
-
Hier geht es nun endlich weiter...
Probesitzen Vape Zündspule und Regler. Passt perfekt unter den SR Tank und für den Blinkgeber ist auch noch Platz.
Passend dazu habe ich noch eine geeignete Position für das Zündschloß gefunden.Dann habe ich die Schwinge hinten von einer KR51 montiert und somit einige cm mehr Radstand gewonnen.
Der Kotflügel hinten soll dann als Strebenschutzblech über dem Rad verlaufen.
Dafür musste ich die Felge noch 10mm aussermittig zentrieren, damit alles in einer Linie zur Rahmenmitte steht.Hier noch ein Vergleich im Durchmesser zwischem dem 2.15er Hinterrad mit 100/80 Reifen und einer Original Felge.
Die Schwalbe steht auf dem Ständer und das Vorderrad hängt 50mm in der Luft.Da ich zur Zeit über kein Schweißgerät verfüge, musste ich mit dem Moped in die Werkstatt eines Freundes umziehen.
Dort werden jetzt alle notwendigen Schweiß- und Blecharbeiten fachlich umgesetzt und erledigt.
Kotflügel hinten clean als Strebenschutzblech, Halterung für mein Rücklicht am Rahmen, Seitenständer, klappbare Fußrasten auf den verschraubten Fußrastenrohren, Lenkkopfanschlag, Halterung für den Scheinwerfer vorne, Gabelquerjoch in Verbindung mit dem Kotflügel vorne als Stabi, etc.Wenn wir die Tage damit fertig sind poste ich noch ein paar Bilder, bevor es zum sandstrahlen geht. Dann kommt alles zum Lacker!
MfG
Simmitreter
-
schnieke!
ick bin gespannt..
hab den fred grad erst gesehen.ich glaub ich muss dir mal n paar motordeckel vorbeibringen zum polieren

-
Habe mich für das Projekt sein Anfang an interessiert und finds super dass du jetzt doch wieder einen deiner perfekten Aufbauten vorhast...
Bin wirklich mal gespannt was rauskommt! Das Eightball Thema bleibt aber erhalten oder? Gruß Maximilian -
Da kann man ja schon wieder das "Sabbern" bekommen!!!
Ich find den Koti vorne urst geil. Hat son bisschen was von Chopper und Nakedbike. Nette Mischung.
Mir würde es gut gefallen, wenn du das Hinterteil auch so weit wie mgl. runter drückst...Ich glaube, ich muss dich mal mit und aufn Bier besuchen!
Daumen hoch. Mach weiter Junge.
scinsh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!