Jo klar.
Jedes Fahrzeug hat Vor-und Nachteile.
Hatte mich eben nur ein wenig gewundert, als ich lass das Du nun eine S51 hast.
Vorher beobachtete ich eben dein Gesuch nach einem Roller.
Hauptsache du bist zufrieden mit deinem kauf.
Ciao
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jo klar.
Jedes Fahrzeug hat Vor-und Nachteile.
Hatte mich eben nur ein wenig gewundert, als ich lass das Du nun eine S51 hast.
Vorher beobachtete ich eben dein Gesuch nach einem Roller.
Hauptsache du bist zufrieden mit deinem kauf.
Ciao
Nun ja, wichtig war mir jetzt nur: nicht zu teuer und Simson Der Roller ist nicht abgeschrieben, sondern erst einmal nur verschoben. Ich will mir auf jeden Fall noch einen Simson-Roller besorgen, aber frühestens in zwei, drei Monaten. Außerdem werde ich mich nach einer Garage hier in der Gegend umschauen, so dass ich dann eventuell auch einen Roller hole, an dem mehr zu machen ist. Aber das hat nun Zeit
Sven
ich geb dir nen guten tipp... dichte den gaser neu ab und stell ihn nach... damit biste eig immer auf der sicheren seite.
dein moped sieht sehr gut aus !
Es gibt da ein Spezielles Buch, was eine Abhandlung über S50, 51 und S70 sowie die SR (50-80) Typen ist. Das würde ich dir als "Anfänger" ans Herz legen zu kaufen. Schön, dass niemand das schöne Strebenschutzblech zersägt hat! 500 sind für diesen Zustand zuviel, liegt aber im Auge des Betrachters / Käufers. Viel Spaß mit deinem Moped.
Link zum Buch : http://www.dumcke.de/product_i…2035_Simson-Ratgeber.html
ich glaube er wollte endlich ein moped haben,der preis ist für solch eine lackierung etwas hoch das stimmt,aber manchmal steht man vor einem moped und das passt einfach,da legt man gern mal mehr auf den tisch.
aber flasch wurde nichts gemacht, die S51 ist optimal um wieder das gefühl zu bekommen,sie fährt wendig und schön, mit der ner Schwalbe hätter er erst mal wieder richtig reinkommen müssen,die geht nicht so locker und flockig mit den kurven um.
So. Ich wollte gerade eine etwas längere Tour in Richtung Niederfinow und vielleicht anschließend Eberswalde starten. Aber in Ahrensfelde habe ich das dann aufgegeben. Die Simson nimmt extrem schlecht Gas an beim Anfahren. Mit der Tendenz zum Ausgehen. Das ist mehr als blöd, wenn man bei Grün nicht von der Ampel weg kommt. Außerdem habe ich auf der Rückfahrt gemerkt, dass sie in den höheren Gängen bei Vollgas manchmal Aussetzer hatte, was auch nicht gerade berauschend ist, wenn man auf der Märkischen Allee im vergleichsweise dichten Verkehr versucht, kein Hindernis zu sein. Am Vergaser (BVF 16N1) hatte ich versucht, an der Leerlaufschraube (genaue Fachbezeichnung steht sicherlich in dem schlauen Buch, dass ich hier auf dem Tisch habe) was einzustellen. Weil der Vorbesitzer ja meinte, ich solle da drehen. Hat aber keine Änderung gebracht. Und meine Fachkenntnis bezieht sich mehr auf IT und weniger auf Motorentechnik. Vielleicht liegt es auch teilweise an der Zündung, aber das übersteigt dann definitiv meine derzeitigen Fähigkeiten (und Werkzeugausstattung). Jedenfalls werde ich die Simson erst einmal stehen lassen. Ich habe keine Lust, an jeder Ampel zu bangen, ob ich weg komme. Vielleicht finde ich ja mal Zeit, um mich intensiver mit ihr zu beschäftigen. Oder ich lasse sie mal in einer Werkstatt checken. Okay, ist nicht der "Simsonweg", aber ich brauche ein etwas zuverlässigeres Fahrzeug, um damit ins Büro zu kommen. Ich habe kein Problem, mal ab und an selbst was zu machen. Aber der Hauptgrund, mir eine Simson zu kaufen, war weder "Ostalgie" noch weil ich ein neues Hobby suchte Sondern ein Fahrzeug für die Stadt zu haben, was im Gegensatz zu modernen Rollern mit den Geschwindigkeiten dort mithalten kann. War wohl erst einmal nichts. Na ja, ein Grund mehr, jetzt so schnell wie möglich den A1 zu machen und mir dann einen 125er Roller zu kaufen.
Um es allerdings klarzustellen: mir gefällt die S 51 auch weiterhin und ich sehe keinen Grund, auf sie zu verzichten. Aber derzeit habe ich keine Lust, mein eh schon spärliche Freizeit mit ihr zu verbringen Ich werde die nächsten Tage mal den Vergaser ausbauen und schauen, was ich da so machen kann. In Bezug auf Düsen reinigen und so. Aber da das alles absolutes Neuland für mich ist, hat es eine eher geringe Priorität. Von der Zündung muss ich mangels passenden Hilfmitteln erst einmal die Finger lassen. Außerdem mag ich es nicht, auf der Straße anzufangen, die halbe Maschine auseinander zu nehmen
Falls ich irgendwann mal eine Garage habe - woran ich derzeit arbeite -, dann wird die S 51 eine höhere Priorität bekommen.
Ach ja, zum Treffen am Alex würde ich mit ihr auch nicht fahren wollen, wie eigentlich von mir angedacht. Wie gesagt, solange ich an jeder Ampel befürchten muss, dass sie beim Anfahren ausgeht oder nur in Schrittgeschwindigkeit los fährt, solange werde ich maximal um den Block fahren. Aber keine "längeren" Strecken.
VG,
Sven
frag einfach mal bei den Berlinern die helfen dir gern --> 10xxxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
da brauchste in keine teure Werkstatt gehen
Gruß
René
klar lass die berliner jungs mal drüberschauen, ein frischer kontakt und kondensator schaden auch nicht, was du selbst mal machen kannst, das dicke zündkabel mal aus der spule schrauben und schauen ob es vergammelt ist,wenn ja einfach mal ein stück abzwicken und dein problem kann weg sein.
Ja. Hab auch schon meine Fühler ausgestreckt im entsprechenden Thread. Wäre auf jeden Fall super. Denn in der kurzen Zeit, wo ich mal ohne Probleme über die Märkische Allee düsen konnte, fand ich die Simme einfach super Jetzt weiß ich auch wieder, was mir die letzten Jahre gefehlt hat und warum ich Zweiräder so mag. Aber schon aus zeitlichen Gründen wird es wohl noch gut eine Woche dauern, bis sich da was konkret tut. Trotzdem, je schneller ich unbesorgt mit ihr wieder fahren kann, um so glücklicher bin ich.
Und zur Not kommt sie halt nach Mahlsdorf zu Zillmann. Die S 51 ist mir die Investition auf jeden Fall wert. Spätestens seit unserer ersten, leider missglückten Ausfahrt am Freitag
VG,
Sven
prüf mal das mit dem kabel was ich sagte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!