Meine S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fleischer93: Gibts irgendein Problem, welches du mir mitteilen möchtest? :monster: Zu deiner Info: Ich hab einen Kaufvertrag und die Papiere.
    Meinst du mit Originalstelle des Tachos den rechten Teil des Lenkers?

Fleischer93: Gibts irgendein Problem, welches du mir mitteilen möchtest? :monster: Zu deiner Info: Ich hab einen Kaufvertrag und die Papiere.
    Meinst du mit Originalstelle des Tachos den rechten Teil des Lenkers?

Nö mir kommt se nur so bekannt vor :D ich glaub dir schon daste sie nich geklaut hast ^^

Normale Position des Tachos ist die Rechte Schraube an der Oberen Gabelbrücke

• :m_klatschen: Puh! Hab ich ja noch mal Glück gehabt :b_wink:
    Ja, den Tacho versetz ich bei Gelegenheit. Aber was meinst: Warum hab ich am Lenker rechts eine Bohrung - was wäre da normaler Weise? Und kannst mir (als Anfänger) mal einen Tipp geben: manchmal funktionieren Licht/Blinker nicht. Muss ich irgendwas beachten wg. Batterie-Entladung nach dem Fahren - z.B. Lichtschalter aus usw. - dachte bisher, dass sich das erledigt, wenn ich sowieso den Zündschlüssel zieh (ich weiß: ganz dumme Frage - egal, sags bitte nicht weiter :b_fluester: ).

• zum Fragenstellen sinwer ja da ;)

Also meinst du ne Bohrung im Lenkerrohr (wenn ja is die nicht original), oder meinst du die an der Amatur??

Drehst du deinen Schlüssel immer auf 1 vorm abziehen oder auf 3 weil 3 is Standlicht ^^

• Wenn Du auf I den Schlüssel abziehen kannst,ist das Zündschloß defekt ^^
    Der Schlüssel wird in Stellung 0 abgezogen.
    0=aus
    I= Tagfahrschaltung (reduzierte Lichtleistung,wenn so angeschlossen)
    II=Nachtfahrschaltung
    III= Zündung aus,Standlicht an (absolut überflüssig)
    Die Bohrung an der rechten Seite ist für Kabeldurchführungen.Vorausgesetzt,Du meinst die Bohrungen,die auf der gabelbrille sind,wo der Lenker befestigt wird
    links dürfte auch eine sein,wo dann die kabel vom Kombischalter durchgehen.

Licht/Blinker: Ich denke mal,da ist irgendwo ein Wackelkontakt. Überprüfe mal die Kontakte in der Lampe und in den Blinkern. Möglicherweise ist da auch was korrodiert. bei den Blinkern auch mal an den Birnen wackeln. Wenn die lose sitzen,birne mal rausnehmen und die großen Laschen am Sockel mal etwas zusammenbiegen. Dann hat die Birne besseren Massekontakt.
    Auch mal beim Sicherungshalter (unter dem Zündschloß) die Kontakte reinigen und die Laschen etwas zusammenbiegen,damit die Sicherungen strammer sitzen.

• Moin,

hab den Schlüssel immer auf 0 abgezogen. Danke für die Tipps, werd die Kontakte heute mal überprüfen. :search:

Beste Grüße, Jassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!