Das Motul 800 riecht auch nicht anders
Das fahr ich immer, super Öl finde ich auch wenn es etwas mehr kostet.
Rizinusöl ?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
opela...
ich habe bis jetzt erst einen eintrag gelesen, wo steht, dass es nicht gut sein soll..
ich habe genau das gleich öl gekauft, wie sie damals rein getan haben...die sind 30 jahre damit gefahren ohne nen problem zu haben und nun auf einmal soll das öl den motor schrotten?
was ist das denn fürn quark?
mit ziemlicher sicherheit hast du recht, mit deinen ganzen aufführungen und auch denke ich ein bisschen mit den ganzen anderen zeugs..
ich habs nun rein getan..werde sehen, wie es auf die folgenden km reagiert und dann kann ich nochmal posten...
mfg
im grunde ist es ja deine sache was du in dein moped machst,vor 30 jahren ist auch das auspuff ausbrennen und von ölkohle befreien standart gewesen, heute da muss man das alle paar jahre mal machen und auch nur wenn man ein öl hat was nicht sauber verbrennt
ich habe schon mopeds gesehen die seit den 70igern standen da konnte man in den krümmer nur noch einen bleistift stecken. Ich habe schon ganz lange mit 2-taktern zu tun und einiges gesehen,falls ich einmal einen auspuff an einem moped habe der seit den 70igern stand mache ich mal bilder vom innenleben und anschließend von dem haufen der rausgekommen ist. -
kannst du gerne tun, wenn du willst..würde mich auch mal interessieren..
im grunde genommen wollte ich eh nur ausprobieren, wie es riecht etc...
jetzt mache ich die 100 ml auch leer und denn würd da denke ich nie wieder son zeug rein kommen..
un von 100 ml auf ca 1250 km wird nicht alles verstoft sein oder doch?
-
kannst dir so vortsellen als ob du 100ml unbenutztes öl durch den motor jagst,der auspuff wird das wohl bischen rausspucken. wenn du später wieder diese saison normalen mix fährst spült sich das ja wieder raus. Ich hab auch mal jemand gesehen der hat seinen auspuff mit einem lappen leiser gemacht, das hat auch einen guten geruch entwickelt als der auspuff hitze bekommen hat.

ich habe mal eine zeitlang spielchen gemacht mit putoline öl mit erbeerduft,in einer alten peugeot die 1:25 gefahren ist, die ganze straße hat nach erdbeeren gestunken,das hat jetzt aber dem motor nix gemacht weil der duft eh 100% chemie gewesen ist.
-
Hi,
Lese gerad-->
"zudem mußte Rizinusöl verwendet werden,
das sich nicht in Benzin auflöst..."
Quelle-->
http://www.fh-friedberg.de/users/zima/konzept.html
solong...
-
falk205
was willst du damit sagen?
Gruß
Bernhard
-
Hi,
Na, das reines Rizinusöl in der Simme dummfug ist, da es sich nicht mit Benzin mischt.
solong...
-
Hallo dann lies mal den Text was du zitiert hast genau und dann das was du geschrieben hast. Zweitaktöl löst sich nicht auf sondern mischt sich. Wenn es sich auflösen würde wäre es ja nicht mehr da sondern in seine Bestandteile aufgespalten. Womit willst du schmieren wenn sich das Öl auflöst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktgemisch
Gruß
Bernhard
-
Hi,
Ach, dann hatt ich den Unterschied zwischen Mischung und Lösung vertüddelt.

Werd ich mit Leben müssen.
solong...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!