Rizinusöl ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • dann kann man gleich getriebeöl verwenden,nein im ernst hört auf das zeug so dazu zu schütten, süfft nicht nur den auspuff zu sondern legt sich auch zwischen die kolbenringe und verklebt,bitte wenn es um den duft geht nur Fertige produkte kaufen wie ich oben aufgezählt habe da sind extra stoffe drin die das versabbern im motor verhindern. keine angst ich habe mit einer yamaha PW50 angefangen das ist dann weiter gelaufen bis ich mit 16 einen unfall hatte, zwar im verkehr aber danach habe ich den sport gelassen und bin nur noch auf der straße gefahren, hatte keine lust mehr wieder soviel zeit krank zu verlieren, die hat mir nämlich keiner wieder gebracht.


    hier mal produkte:
    http://cgi.ebay.de/Castrol-A-7…10134385552QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Castrol-XR-77-Racing-2-Takt-Ol-5-x-1-Liter_W0QQitemZ310134391283QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item48357341f3&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30


    http://www.auvito.de/motorenoe…artnr7236877/details.html


    http://www.gruenner-modellspor…acing--Factory-Line-.html


    http://www.stihl.de/isapi/defa…toffe/hpultra/default.htm

  • Der FIngerhutvoll macht nichts aus.. das wurde 30 Jahre lang problemlos gemacht.. also mal maa nicht den Teufel an die Wand -.-

  • du das muss ja jeder selber wissen was er verwendet, ich kann nur mein wissen weiterleiten was ich so gelernt habe. aber ich ha keine höhenflüge meine simme bekommt halbwegs prieswerte vollsynth. öle und das reicht völlig, wer komschen duft will kann auch Ravenol VSZ kaufen, das riecht auch relativ sportlich alt.

  • schaden tut rizinunss öl auf keinen fall hattense früher au schon mit rein gemacht das eintigste was bei zu viel rizinus passieren kann ist das die zündkerze nach einer langen zeit verharzt muss man halt wieder irgendwie sauber machen

  • Hallo Rizinusöl kommt rein wenn du Äther oder Nitromethan zusetzt damit dir der Schmierfilm nicht reist. Das Mischungsvehältnis weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Das Zeug haben wir vor 30 Jahren als Zusatz in den Tank gekippt weil wir meinten dadurch werde der Sprit zündfreudiger. Die Motoren sind auch besser gelaufen aber nicht lange.



    Gruß



    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • Ich hatte das früher(1982) auch im Tank nur wegen des Geruchs. Damals gabs das auch nur in der Apotke. Ich habe von einer 100ml Flasche nur etwas in den Tank getan.Leistungs- Vorteile hatte es nicht. Was deutlich zu sehen war wenn man den Motor zerlegt hatte das überall eine Schleimschicht drüber war. Ob gesund oder schädlich für den Motor blieb mir verborgen. Wenn man wieder normal getankt hatte spülte sich das wieder raus.


    Der Geruch war aber toll!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    Soweit ich das noch aus Teterow her kenne, fahren die alle mit Methanol.


    Aus dem Flugzeugmodellbau her kenn ich, das die dort auch mit Methanol Fliegen.
    Als Schmierstoff kommt nur Rizinus in Frage, weil die Flugzeugmodellmotoren
    Kolbenringlos arbeiten.


    Ob die Teterower auch Kolbenringlose Rennmotoren haben, entzieht sich mir.
    Denke aber schon, das die da mit allen Tricks arbeiten um zu Gewinnen.


    Hab den Werner Mell seine Maschiene im Wotrumer Wald Einfahren sehen.
    Genau so treibens die Flugzeugmodellbauer mit ihren Motoren.
    Ab einer bestimmten Betriebszeit haben die dann die Maximale Leistung,
    die aber nicht lange anhält.





    solong...

  • hey leute..


    also ich habe mir rizinusöl in der aptheke gekauft für 2,50 € für 100 ml...


    nun habe ich in einen vollen tank ca 10-15 ml rein gemacht... *voller tank sind ca. 7 liter ;)*


    ich bin nun 20 km damit gefahren..es richt, als wenn man neben der crossbahn steht..einfach super geil..und vor alles däftig ;)


    leistung?....ich merke keinen unterschied zu vorher...


    ich habe gelesen, dass sich das in den ganzen motor absetzt un d wenn man ihm auseinander nehmen würde, würde alles verklebt uns verschmiert sein...weil die temperaturen nciht ausreichen, um das öl zu verbrennen...jedoch wird es mit der zeit wieder von alleine raus gehen, wenn man mit normaler mische fährt..


    soviel kanni ch nach 20 km auf alle fälle sagen...


    thx für die zahlreichen meinungen :mod1: =)

    Zitat

    noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

  • Rizinus ist super für Motoren die hoch drehen und sehr heiß werden. Ansonsten FINGER WEG! Ich habe bei meiner Gebläseschwalbe Rizinus gefahren, mein Onkel hatte zu DDR Zeiten in seinem Star damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und mir abgeraten. Ich wußte es besser und fuhr. Nach 3000km war der Krümmer derbe verstopft, der Auslass fast zu, alles verklebt, die gesamte Auspuffanlage verdreckt, Kolben mit Rußschicht. Danach das Addinol benutzt, seit dem keinerlei Ablagerungen.


    Ich habe damals von Shell das Mischöl mit Rizinusanteil gehabt, wie gesagt: Für hochdrehende Maschinen sicherlich super, gerade beim Crossen wo der Fahrtwind nicht den gewünschten Effekt hat wegen mangelnder Geschwindigkeit...aber im Alltag auf dauer eher schädlich als nützlich.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hallo


    Leistung bezieht sich auch auf das Nitromethan und den Äther. Rhizinus brauchst du zur Schmierung, weil Äther teilweise mineralische und teilsynthetische Öle zersetzt. Aber laßt das lieber euer Motor wird es euch danken.



    Gruß



    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • hihi..wie mache ich für 2,50€ meinen motor zu schrott,man kippt unbehandeltes Rizinus in den tank. :lol:


    ich habs doch oben geschrieben, wenn ihr solch einen duft wollt kauft ein fertiges öl,da haben sich welche im labor extra was zusammen gemixt und gebraut damit das rizinus nicht anfängt alles zu verbabben. Seit paar jahren gibt es etwas neues das heißt Ester das duftet auch wie rizinus und klebt nicht so bis garnicht, das stihl hp ultra z.b. ist auf Ester basis ja genau stihl meist stehen motorsägen über den winter,da kann man nichts gebrauchen was verklebt also,wird Ester verwendet. Warum überhaupt? weil die jungs im wald städig im abgas stehen,das öl ist also schadstoff reduziert und besser für die umwelt.
    Ich verwende in der säge wieder was ganz anderes, nennt sich sonderkraftstoff aber das gehört hier nicht hin.

  • opela...


    ich habe bis jetzt erst einen eintrag gelesen, wo steht, dass es nicht gut sein soll..


    ich habe genau das gleich öl gekauft, wie sie damals rein getan haben...die sind 30 jahre damit gefahren ohne nen problem zu haben und nun auf einmal soll das öl den motor schrotten?


    was ist das denn fürn quark?


    mit ziemlicher sicherheit hast du recht, mit deinen ganzen aufführungen und auch denke ich ein bisschen mit den ganzen anderen zeugs..


    ich habs nun rein getan..werde sehen, wie es auf die folgenden km reagiert und dann kann ich nochmal posten...




    mfg

    Zitat

    noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!