Rizinusöl ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab auch mal gehört das jemand n schluck diesel mit reingepackt hat :a_zzblirre:

willst modellbau sprit von mir und nach 2 km den motor nachdem er auf 20000 touren gedreht hat aus deiner nase ziehn?? :D

ne lass den bio mist raus :a_bowing:

• hier gibs kein gemisch mehr seit hier neue zapfsäulen aufgestellt wurden :k_schimpf: dafür gibs hier jetzte autogas

• das einzige was du da mit reinpacken kannst ist nen kurzen spiritus wenn du wasser im tank hast aber sonst würd ich nur 2takt öl mit super mischen und gut ist

SR50 B4 wuhuuu

• bei mir kommt nur öl rein. und sprit aus tschechien :D

• ich habe eben nochmal in einem anderen forum gelesen, dass es nicht schlimm ist etwas rizinusöl rein zu machen..auf 900 ml öl ungefähr 100 ml rizinuöl und denn ganz normal gemischt mit benzin...denn solls richtig geil stinken und gut ist

ich werds einfach mal ausprobieren und meine erfahrungen euch dann mitteilen, wenn ihr drauf besteht ;)

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• Rizinusöl wure zu DDR Zeiten gerne mit rein gekippt, wegen dem geilen Geruch. Da passiert gar nicht. Ich glaub nen Schapsglas voll auf Tankfüllung reicht schon.
    Und die Abgase von den Crossern riechen glaub ich eben wegen des ÖL aufs Rizinusbasis so ;)

Viele Grüße

huj

• Leute, nu übertreibts mal ned. Wenn man normal 1:50 reinmacht und dann noch etwas rizinusöl. wo soll da was fressen? Manchmal isses aber auch echt schlimm hier. Was ich bei mir schon alles für Ölpampen reingeschüttet hab. Wenn man da etwas mehr reinkippt schadet das nix. Ich hab zB verschiedene Öle ausprobiert und wegen tuning wollte ich die ned mehr nehmen weil der Flammpunkt meistens zu niedrig ist. Also fahr ich 1:50 mit gutem öl und hab alle anderen zusammengeschüttet und hau da immer noch schön was mit rein. Qualmt schön und stinkt wie sau, was will man mehr?? :P

Von dem Rizinusöl brauchst du auf jedenfall ned sehr viel. Bei mir hats damals aber gar ned so sehr gerochen als ichs mal getestet hatte.

• wenn du das so reinkippst riecht es auch nicht so gut, dein normales öl überstinkt das.

Wenn du unbedingt den Renn duft willst, kauf motul öl auf Ester basis. oder das Agip Racing ist mit rizinus. was auch geht ist was von castrol A747 oder so ist ne weiße flasche ziemlich teuer gibt es in ebää. diese öle haben extra wieder zusätze damit das rizinus den motor nicht versaut, besonders bei unseren motoren passiert das dann gern weil wir überhaupt keine temperaturen haben um das richtig zu verbrennen, also wenn dann kauf ein fertiges produkt.

Kannst auch zum sägen laden gehen und verlange Stihl HP Ultra Öl das ist auf Ester basis, hat eigentlich den selben geruch.

was auch komisch duftet ist außenborder ÖL,aber das darf man nicht fahren weil diese motoren seewasser gekühlt sind und somit ist das öl mit der TCW3 norm für systeme ausgelegt die Relativ kühl laufen.

@ Str!k3r der flammpunkt ist garnich so super wichtig,es geht darum wie lange der schmierfilm hält. Ich fahre nur Öl wo er um die +-100Grad liegt,dann schöne Vollsynth. da passiert nichts. Meine motoren werden verdammt warm bei den ganzen steigungen bei uns, aus erfahrung sollte man da nichts unter 90Grad verwenden sonst klemmt es gerne. aber mit vollsynth. ist man auf der sicheren seite, oder halt extrem mineralisch das geht auch, teilsynth. gibt es nur wenige öle die taugen wenns warm wird, entweder das billige von kaufland oder Castrol Power Scooter das liegt bei 135 grad glaube ich.

• Soweit ich gelesen habe, wird das Rizinusöl bei unseren normalen Motortemperaturen nicht mitverbrannt, so dass es den Auspuff mit der Zeit zusetzen soll.
    "Wird nicht verbrannt?" => Genau aus diesem Grunde verbessert es die Schmierung (Setzt sich auf dem Metall ab)

Also sollte man es mit dem Rizinus nicht übertreiben. 1 Fingerhut voll pro Tankfüllung (bis auf "Reserve" runter gefahren) als Additiv dazu gesetzt sollte völlig ausreichen.

Gut, wem es um Düfte geht: es gibt noch andere Öle, die man als Zusätze testen könnte, wie z.B. Leucht-Petroleum, Diesel, Duft-Lampenöle usw.
    Wie wär's z.B. mit 'ner "Frittenbude" (Frittieröl => Raps oder Sonnenblume)? :biglaugh:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!