Sicherheit & Seitendeckel??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Bin mit meiner S51/1 B4 fast fertig-->

http://img3.imagebanana.com/vi…miu0/Zwischenablage01.jpg
    Nun frag ich mal euch, wie ihr die Seitendeckel befestigen würdet.
    Einfach Schrauben rein 6x45 oder die Original Schlosser, die ich
    aber lieber nicht haben will, da man die so einfach aufmachen kann.

Also, wie würdet ihr die Seitendeckel befestigen?

Kritik zu meiner Arbeit ist natürlich auch erwünscht.

solong...

2 Mal editiert, zuletzt von falk205 ()

• Auf der Auspuffseite wird er ori geschraubt, auf der anderen geschlossen. Machs wie beim Original, is besser so. Die Ingenieure ham sich damals schon was dabei gedacht ;)

Gruss

Mutschy

• Es sei denn du willst eh kein Werkzeug mitnehmen, dann kannste auch beide schrauben..

• Falls du Angst hast das sie an deiner Summi was abschrauben, sei beruhigt, so wie die aussieht ist der ganze Ofen weg. ^^

kannst ne Torx-schraube aus Edelstahl nehmen. ( 6x45 ). sieht gut aus und hält ewig.

• Hi,

Falls du Angst hast das sie an deiner Summi was abschrauben, sei beruhigt, so wie die aussieht ist der ganze Ofen weg. ^^

Da schließt sich denn gleich die nächste Frage an. Wie Sichere ich die Simme am besten?

solong...

• also auspuffseitig habe ich ein stück gewindestange drinn und von außen eine sternmutter von einer schwalbe
    ich finds gut so
    andere seite hab ich das schloss drin

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• wie Sichern ? - berechtigte Frage. ?(

mal davon abgesehen das Mann das Moped locker schnell auf nen Transporter bekommt, kannste die Sache

nur mit ner guten aber wirklich guten Kette irgendwo " Anbinden " und ne Alarmanlage einbauen.

Hoffe das gute Stück steht in Berlin nicht irgendwo an der Straßenkante.

Hab das Problem auch schon gehabt. Damals hatte ich noch nix sonderlich gesichert.

In Frankfurt/O hatten sich sogar mal zwei schmalbrüstige Polen daran versucht, am hellichten Tag an einer

wirklich belebten Straße, meine Suzuki SV650 in ein verrosteten Transporter umzudisponieren.

Zum Glück war ich in der nähe. Hab Sie zwar nicht mehr gekriegt und das Moped war auch noch da, aber zum

Ausgleich hab ich mit nem Aschenbecher aus Glas (ich saß in ner Eisdiele draußen) wenigstens noch die Seitenscheibe

vom Transporter getroffen und zertrümmert.

tja - also ich denke mal wer sich was Klauen will bekommt´s auch irgendwann.

Hab jetzt an meinen anderen Maschinen nen Funktransponder dran. Brauchst aber 12V Bordnetz und kostet ne Kleinigkeit.

• Geile Story^^
    Und gute Reaktion, besonders Lobenswert dein Treffvermögen :)

• naja der Treffer war mehr Zufall. Wäre auch hingerannt, aber zwischen Straße und den Sitzplätzen war so eine Art Buschreihe mit eckligen Stacheln dran.

weiß nicht wie die heißen, hab sie aber schon öfter gesehen. Ja darüber springen - als Mann ? - dann ist die Braut sauer für ne Weile.

wir hätten nur noch die change gehabt hinterherzurasen - ohne Helm zwar denn das kostet Zeit - aber trotzdem haste erst mal ne ziemlich lange

Schreck und Reaktionsphase. Ist auch schwer während der Fahrt irgendwas dann zu bewerkstelligen. Telefonieren während der Fahrt auf nem Moped ?

Da mußte dann schon so Dickschiff wie Harley oder BMW haben mit Tempomat und so. Abdrängeln geht auch nicht ! sieh wohl jeder ein.

Futteral für ne Winchester an der Seite sind in Deutschland an Mopeds verboten. ^^

• Sieht schick aus, gefällt mir, auch wenn se nen Mix aus S50/S51 is.

An deiner Stelle würde ich es so wie original machen, d.h. auspuffseitig ne Schraube und zündschlossseitig ein Schloss rein. Wer daran will, kommt auch daran und jedes Mal nen Schraubenzieher nehmen, wenn ich daran möchte, ist mir auch zu doof. Einmal kräftig ziehen und das Plastikgewinde vom Herzkasten ist weg, da ist es egal, ob eine einzelne Schraube oder ein festgeschraubter Schließhaken.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• man kann sich auch einfach nen knirps auf die elektronik seite legen, knirps ist ein schraubendreher der kurz ist.

ich habe links ein schloss vom pc verbaut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!