Sicherheit & Seitendeckel??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dei Simson sieht echt toll aus! Mir fehlt nur noch ein "SIMSON"-Aufkleber auf dem Tank. (ist ja aber geschmackssache)
    [ebay='Simson Aufkleber silber','']160344058731[/ebay]
    Also das mit dem PC-Schloss müsste gut gehen, die sind recht stabil.
    Zum sichern würd ich ne große kette (kettenschloss) und warscheinlich zusätzlich noch n´Lenkradschloss reinbauen (sicher ist sicher). Hilfreich ist auch ein Handy im Seitenkasten, das du dann orten kannst, wenn sie weg ist.

Gruß Christian

• Moin
    also find deine simme echt klasse. Mach das so wie es orgi ist. aber jetzt mal ne andere frage von mir
    war neulich mal wieder bei "meinen" händler der hatte ne hellgrüne s51 stehen gerade zur reperatur. ich sage schönes ding und so gucke mir die mal genauer
    an und was sehe ich da? auf der auspuffseite war ebenfalls ein schloss eingebaut aber genauso eins wie auf der linken seite aus ddr zeiten eben. er meinte
    das könnte daran liegen da 89er bj gucke weiter und da war auch noch ein seitenständer drann den ich bis dato auch noch nicht gesehen hatte sah aus wie ein halber hauptständer.
    ?( gabs sowas wirklich original?

lg webo 8)

• Hi,

Werd heut wohl doch mal die Bremse anziehen. Baumarkt hatte keine 6x45 Schrauben, die Schlosser sind
    defekt und mit meiner Verlegearbeit bin ich auch noch nicht zufrieden.-->

Man bemerke den Abdruck vom Kabel im Lack vom Tank.

Auch mit meinem Hilfsmassekabel am Hinterrad werd ich mich nicht dauerhaft anfreunden wollen.-->

Klar würd ich am liebsten schon heut damit rumfahren.

Aber ich muß ja noch das Typenschild
    Stempeln.

By the Way, sehe so oft, das auf den Schildchen anstelle S51 einfach 851 steht. Hatte Simson kein S als
    Schlagbuchstabe, oder wurden die Schildchen nur schlecht nachgeschlagen?

solong...

• also ich hab n S aufm typenschild....

an deiner stelle würde ich meine ausßuff halterung nochmal überdenken. sieht ned ganz so stabil aus^^

• Hi,

Ja, die Strippe am Auspuff. :rolleyes:

Schon alles Bestellt beim Sausewind.

Heut mal eine Proberunde gedreht.
    Irgendwie Suppt es Schwarz, Teerig am Krümmer. Neue Dichtungen sind Bestellt,
    aber ob die bei der Dichtfläche noch was beschuppsen können?-->

Und Überhaubt, ab wann wurden die Rohre nicht mehr geschweißt? Dachte, das war schon
    lange Verboten.

Was meint ihr?

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!