3 nahezu einzigartige Trabbis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hier mal die drei umbauten von der autowerkstatt bei uns im dorf.
    die jungs lassen sich doch immer wieder was schönes einfallen:

die zwei älteren:

der besteht aus zwei vorderteilen, also beide achsen lenkbar. ziemlich coole sache, wenn der komplett schräg fährt.

und das neueste Projekt, was sie letztes wochenende auf dem festumzug vorgestellt haben:

ich find die super, echt gute ideen und super gearbeitet.
    was sagt ihr?

:thumbup:

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• klickfehler...

""bitte löschen""

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Wie macht man denn beim Trabbi Karosseriearbeiten ? Schweißen geht ja nicht. Kleben ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Den Doppeldecker - und Loktrabi find ich kuuuuhl... :biglaugh:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Leute wo haben die ihr Hirn?
    Gleich erschiessen,
    wer soetwas mit dem armen Kulturgut macht...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Hallo Leute!
    So ein Trabbi hat eine selbsttragende Karosserie aus Stahl. Einen Hilfsrahmen auf welchem der komplette Antrieb sitzt. Auch aus Stahl. Lediglich die Kotflügel, die Motorhaube, die Kofferhaube und das Dach sind aus Kunststoff und werden aufgeschraubt, b.z.w. aufgeklebt und mit Zierleisten teilweise abgedeckt.
    Sonst könnte sich die Ganze Sache nicht halten. Der Motor und der Antrieb, die Federn und die Bremsanlage wiegen auch. Ist schon eine erstaunliche Geschichte so ein Trabbi. Da muß man erst mal drauf kommen. Wenn es auch aus der Not geboren wurde.
    Viele Grüße Wolfgang

• der doppeldecker ist cool

allerdings finde ich es immer sehr schade wenn oldtimer zerlegt werden um die dann umzubauen... das kann man mit autos machen die neu sind, wo es noch viele von gibt... der rest ist einfach nur zerstörung von kultur (auch wenns cool aussieht) aber es tut halt doch weh...

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• ich beneide solch arbeit habe auch alle achtung vor solch ein können es sieht auch sehr gut gemacht aus und ist auf jedenfall nen hingucker aber irgendwie ist es schon schade weiles werden ja leider immer weniger

• naja toll das die so liebevoll was basteln, aber wenn man überlegt wieviele pappen dafür draufgegangen sind ist es garnich so toll.

naja ich weis drei pappen die rumstehen, wenn ich igendwann mal wieder platz habe werde ich schauen zumindest einen mein eigen zu nennen,wie in alten zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!