LEISTUNGSVERLUST bei Vollast

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits :b_wink: , bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner S51.

erstma ein paar daten zum Motor:

Zylinderkit RZT RS 602 (60ccm mit 2 Kanälen)
    19mm Arrache Vergaser
    Sportkurbelwelle RZT 44SP
    Vape Zündung
    LT Reso Auspuff Enduro
    Alle Lager und Wellen neu.

So, jetzt mein Problem:

Das Moped läuft etwa 85 - 90 kmh, aber bei länger als 1-2 min. Vollast verliert der Motor plötzlich Leistung und erholt sich auch nicht wieder. Er tourt also ab und ich muss in den 3. schalten um ihn wieder einigermaßen zu fangen, wenn ich jetzt wieder in den 4. schalte hat er keine Kraft mehr und ich schaffe vielleicht noch 65 kmh.

Keinen Schimmer woran das liegt, am Anfang läuft er super, aber dann dieser Leisutngsverlust. :confused: :confused: :confused:

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke schonmal im Vorraus

• wie schaut der funke aus wenn er die probleme macht, bzw. welche kerze fährst du? bei dem tuning würde ich mal sagen das ne 9er NGK angemessen ist.

• die NGKs sind müll...zumindest die einfachen kerzen B8HS usw...nimm mal ne ISOLATOR 260-300. aber ich glaube nicht das das problem bei der kerze liegt...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Das mit dem Sprit habsch mir auch schon gedacht, aber der Hahn is sauber.

Eine NGK Kerze hab ich mir schon bestellt, wenns damit nich besser wird werd ich mal die Isolator versuchen.

Momentan fahr ich noch die originale Kerze. :whistling:

Sie läuft ja anfangs auch super, bloß halt nachdem ich vollast hatte tritt das auf. :a_bowing:

• Hi,

zieh mal bei Vollgas den Choke. Läüft sie dann besser, ist die Hauptdüse zu klein. Schwimmernadelventil o.k und Zulauf frei ? Korrekter Schwimmerstand ?

Gruß

• NGK Kerzen sind gut ich fahr nur die und die halten bis die Elektroden weg sind. Isolator hingegen sind ab Werk schon kaputt soviel dazu :D Der einzige Vorteil von denen ist der passende Wärmewert den die anderen hersteller nicht haben, aber da der Motor frisiert ist, ist da snicht relevant.

• also manchmal fühle ich mich wie in einem Plastikroller forum, die ganze sippe fährt eine kerze und wehe jemand sagt was anderes weil das ist dann müll.

Es ist doch total egal welcher hersteller auf der kerze steht, ok NGK ist der größte aber ne Bosch funkt auch, eine Isolator macht auch seinen Job ok die erste kerze die in meinem leben defekt gwesen ist kam von Isolator :D bosch ist auch gut, die funken auch bis die elektrode im im porzelan verschwindet,ich will nicht wissen wie lange die drin gewesen ist.

@squamble was sind denn keine normalen NGK? Die R Kerzen? die sind nur entstört, was ganz toll für unsere alten zündungen ist, die spule kann man gleich wegwerfen.

• also manchmal fühle ich mich wie in einem Plastikroller forum, die ganze sippe fährt eine kerze und wehe jemand sagt was anderes weil das ist dann müll.

Es ist doch total egal welcher hersteller auf der kerze steht, ok NGK ist der größte aber ne Bosch funkt auch, eine Isolator macht auch seinen Job ok die erste kerze die in meinem leben defekt gwesen ist kam von Isolator :D bosch ist auch gut, die funken auch bis die elektrode im im porzelan verschwindet,ich will nicht wissen wie lange die drin gewesen ist.

Die Erfahrungen von Generationen an Zweitaktschraubern lehren, daß die Isolator- Kerzen eben am besten mit dem Öl im Sprit klarkommen und wir deshalb mit diesen Kerzen pro Teuro Kaufpreis die höchste Laufleistung erzielen. Natürlich kommst Du auch mit anderen Kerzen heim und ich sage nicht, daß nur die Isolator die einzig wahren Kerzen sind. Je nach Einsatzbedingung können andere Kerzen besser sein, aber im StiNo- Zweitaktmoped sind Isolator einfach die beste Wahl. Mache Deine Erfahrung selbst und schwöre auf andere Hersteller, aber frage Dich bitte auch, warum so viele Zweitaktmopedfahrer so sektenartig auf diese eine Kerzenmarke schwören. Ich habe als Heimbringer auch 'ne NGK dabei.
    Nach meiner Erfahrung sind Isolatorkerzen in japanischen Motoren einfach Käse, da biste mit Bosch, NGK und wie sie alle heißen besser bedient.
    Nochmal:
    Es kommt auf den Zweck an!

SCIO NE SCIO.

• Sie läuft ja anfangs auch super, bloß halt nachdem ich vollast hatte tritt das auf. :a_bowing:

Vielleicht zu große Hauptdüse.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Was hat denn der normale BVF Vergaser für eine Originale Hauptdüse drin?

Ich fahre zur Zeit mit ner 80er, ist ja aber ein Arrache Vergaser.

Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!