Beiträge von B3BoB

    OK, kannste mir dann vielleicht mal erklären wie ich den AMAL einstelle? Die kleine Düse, also die neben der Hauptdüse ist eine 20er und naja an den beiden Schrauben habe ich so nach gefühl rumgedreht, bis sie lief und Standgas hielt.

    Naja, die Kerzenfarbe ist schön braun.
    Der Vergaser war damals bei dem Motorkit von RZT dabei und wie gesagt, wenn der Kalt ist geht er wie die sau.
    Die Nadelstellung hab ich auf ganz runter gestellt (also weniger sprit).
    Ich fahre übrigens 1:30 Super

    Hallo bevor ich euch mein Problem schildere erstma ein paar Daten meines Motors:


    - Luftfilterumbau nach Reich
    - RZT RS602 Zylinderkit (60ccm 2 Kanal) mit passendem Zylinderkopf
    - Kurbelwelle RZT 44SP
    - Auspuff Langtuning LT Reso Enduro mit Kalotte
    - Vergaser Arrache 19mm mit 85 Hauptdüse
    - Vape Zündung


    So, wenn ich also losfahre (kalter Motor) geht die Post richtig ab, sie dreht super hoch nimmt bei spontanen Lastwechseln das Gas sauber an und hat sogar noch im 4. Gang Leistung (laut Tacho 95kmh spitze). ABER sobald der Motor Betriebswarm ist und ich fahre an funktionieren die Übergange zwischen den Gängen nicht mehr, das heißt er quält sich vom Drehzahlkeller nach oben und dann ist er obenrum irgendwie zugeschnürt. Im 4. Gang hat er dann überhaupt keine Leistung, egal wie hoch ich ihn im 3. drehen lasse. Ich habe schon verschiedene Hauptdüsen ausprobiert wobei die jetzige das geringste Übel darstellt.


    Bin für alle Vorschläge Dankbar


    P.S.: Alle Lager und Dichtungen sind natürlich neu.

    Sooo, der Testtag wäre geschafft und hat, wie sollte es anders sein, weitere Probleme aufgeworfen.


    Das Ding macht mich nochmal wahnsinnig. :a_zzblirre:


    Also sie hat bei niedrigen Drehzahlen überhaupt keine Kraft und nach dem Schalten riesen Leistungslöcher bis dann im 4. Gang gar nichts mehr geht. Hab auch das mit dem Schock probiert und die Kerzen hin und her getauscht - keinen Erfolg. Außerdem ist sie in den oberen Drehzahlen irgendwie zugeschnürt.


    Ich glaub das Teil is total verstellt. :?:


    kennt einer von euch vielleicht jemanden im Raum Leipzig der sich das mal ansehen könnte???


    mfG

    Ja, hab sogar so nen FILU Filter drin 8) . Der erschien mir besser als das selbst gebastelte. Das Loch in den Mittelkasten hab ich auch gemacht.


    Die NGK Kerze (B8HS) ist heute gekommen, werd das ganze mal testen, und schauen ob´s besser geht.


    mfG.

    Das mit dem Sprit habsch mir auch schon gedacht, aber der Hahn is sauber.


    Eine NGK Kerze hab ich mir schon bestellt, wenns damit nich besser wird werd ich mal die Isolator versuchen.


    Momentan fahr ich noch die originale Kerze. :whistling:


    Sie läuft ja anfangs auch super, bloß halt nachdem ich vollast hatte tritt das auf. :a_bowing:

    Hallo allerseits :b_wink: , bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner S51.


    erstma ein paar daten zum Motor:


    Zylinderkit RZT RS 602 (60ccm mit 2 Kanälen)
    19mm Arrache Vergaser
    Sportkurbelwelle RZT 44SP
    Vape Zündung
    LT Reso Auspuff Enduro
    Alle Lager und Wellen neu.


    So, jetzt mein Problem:


    Das Moped läuft etwa 85 - 90 kmh, aber bei länger als 1-2 min. Vollast verliert der Motor plötzlich Leistung und erholt sich auch nicht wieder. Er tourt also ab und ich muss in den 3. schalten um ihn wieder einigermaßen zu fangen, wenn ich jetzt wieder in den 4. schalte hat er keine Kraft mehr und ich schaffe vielleicht noch 65 kmh.


    Keinen Schimmer woran das liegt, am Anfang läuft er super, aber dann dieser Leisutngsverlust. :confused: :confused: :confused:


    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke schonmal im Vorraus