Simson Auspuff mit Rohreiniger säubern???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

meine Frage ist kann man den Auspuff mit Rohreiniger reinigen anstatt ausbrennen?

ich habe das mal wo gelesen und wollte mal euere Meinung hören.

Wenn das gehen würde wer das ja eine super sache weil ich kann den Auspuff nicht bei mir ausbrennen weil ich
    "super" Nachbarn habe :a_zzblirre:

Ich hoff Ihr könnt mir das beantworten

MfG

Thommy :b_wink:

• probieren geht über studieren :P ein versuch wäre es wert, denn mein auspuff hat sich beim ausbrennen ganz leicht verzogen

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• ja man kann den auspuff mit rohreiniger säubern

du musst ihn im ausgebauten zustand einseitig abdichten,rohreiniger nicht zu sparsam mit heißen wasser so etwa 60° grad auffüllen

("GUMMIHANDSCHUHE und SCHUTZBRILLE")

und mindestens 24 besser noch 48 stunden einwirken lassen dabei des öfteren drehen damit sich der rohreiniger nicht unten absetzt,danach ausschütten und heiß ausspühlen.

gruß

Bandito222

• Doch, doch, es geht mit Backofenreiniger. Aber nimm BackofenKALTreiniger. Esse zerlegen soweit es geht, Topf u Tüte komplett einschäumen u 24 h stehen lassen. Am nächten Tag isser innen wie neu. Aber das gründliche Ausspülen danach nich vergessen ;) So mach ich übrigens auch meine Zündkerzen sauber: Elektroden dick einschäumen, rausgehen, eine rauchen u dann mit Bremsenreiniger u Druckluft ausblasen. Danach sind sie wie neu :D

Gruss

Mutschy

• Ich glaube " Auxburger " hat Recht, was soll ich mit Rohrreiniger, der soll Verschmutzungen lösen aber nix eingebranntes.
    Ich würde auch Backofenreiniger nehmen.

• also wenn ihr das sagt dann werde ich das ganze mal probieren ...

ich werde gleich mal Kalt Backoffenreiniger holen...

Könnt Ihr ein Reiniger empfehlen ??? :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!