sorry für Schreibfehler....

Simson Auspuff mit Rohreiniger säubern???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ausbrennen, brauchst kein sprit, nimm ne lötlampe oder so dann nimmste zumindest die flöte und brennst sie damit schön trocken, dann musste sie nur noch ausklopfen und gut bei der gasflamme entsteht auch nicht so viel rauch, die restlichen sachen stocherst du bischen frei und holst mit alten lappen alles raus, die krusten im krümmer kannst du schön mit nem stab oder langen Schraubendreher abkratzen. dann sollte er wieder frei sein. Du solltest immer mal paar km Vollgas fahren das hält den auspuff schon frei, wenn dann noch ein gescheites öl gefahren wird haste ruhe, ich verwende das Ravenol VSZ mein auspuff schaut aus wie von einem 4-takter.
-
Als ich letztens meinen auspuff sauber machen musste und ich das mit dem ausbrennen noch nicht gemacht habe ( bis jetzt immer noch nichts
)
habe ich backofenreiniger und Kesselreiniger genommen aber das war nicht wirklich das wahre fand ich. Das lockere geht ab aber die schönen
schwarzen schichten scheinen sehr unbeindruckt davon zu sein.Mfg
-
Ich hab vorgestern mal wieder nen Auspuff ausgebrannt. Geht wunderbar. Was spricht dagegen?
Grüße, Sebastian
-
Ich hab vorgestern mal wieder nen Auspuff ausgebrannt. Geht wunderbar. Was spricht dagegen?
Nette Nachbarn bzw Umwelt-/Ordnungsamt. Die machen immer :k_frust: Das find ichIch hatte sogar mal Besuch von denen (Ordnungsamt; von "aufmerksamen Nachbarn" alarmiert
), als ich aufm Parkplatz vorm Haus den Vergaser gereinigt hab. Wegen Öl und so. Als ich sie auf ne gegenüber parkende G-Klasse (unter Vorder- u Hinterachs-Differential waren, mehr als handtellergroße, FRISCHE Ölflecken) verwiesen u den Knallern erklärt hab, dass ich den Sprit aus der Vergaserwanne in den Tank gekippt u das Dreck-Bremsenreiniger-Gemisch mit nem Lappen aufgefangen hab, waren sie ganz ruhig...
Gruss
Mutschy
-
hab gestern mal versucht den Puff mit Ofenreinigerschaum zu säubern, habs ca 24h drin gelasen und beim nachspülen hat sich kaum Dreck gelöst.
Will es heute mal mit dem ausbrennen versuchen, hab nen orginal DDR Pot dran...muss ich mir Sorgen um den Chrom machen, also das der Blau wird. -
Ne, mußte nicht. Hab letzte woche erst einen ausgebrannt.
Nimm nur ganz wenig Benzin!
Ein Trick: ich hab Benzin rein und denn Auspuff dann schräg aufgestellt. Ich hab ihn mit einem Streichholz nicht gleich anbekommen. NICHT nochmal Benzin rein schütten. Zünde ein Streichholz an und klemm es in die Ritzen am Ende. Es geht dann schon. Der Kamin muss erstmal ziehen.Grüße, Sebastian
-
Zitat von »Soko_Friedhof«
Ich hab vorgestern mal wieder nen Auspuff ausgebrannt. Geht wunderbar. Was spricht dagegen?Nette Nachbarn bzw Umwelt-/Ordnungsamt. Die machen immer :k_frust: Das find ich
Ich hatte sogar mal Besuch von denen (Ordnungsamt; von "aufmerksamen Nachbarn" alarmiert
), als ich aufm Parkplatz vorm Haus den Vergaser gereinigt hab. Wegen Öl und so. Als ich sie auf ne gegenüber parkende G-Klasse (unter Vorder- u Hinterachs-Differential waren, mehr als handtellergroße, FRISCHE Ölflecken) verwiesen u den Knallern erklärt hab, dass ich den Sprit aus der Vergaserwanne in den Tank gekippt u das Dreck-Bremsenreiniger-Gemisch mit nem Lappen aufgefangen hab, waren sie ganz ruhig...
Gruss
Mutschy
Genau das Problem kenne ich.
Die lieben Nachbarn. Besonders im Westen kennen die das mit dem Ausbrennen nicht.
Mit dem Ordnungsamt hatte ich auch mal Kontakt. Der Herr war aber eigentlich sehr nett.
Aber die Nachbarn machten auch Streß wegen angeblichen Ölflecken von der Simson.
Als ich denen dann zeigte, dass unter deren Autos noch viel größere sind und noch nicht einmal
bewiesen ist, dass die Flecken überhaupt Ölflecken sind (waren hell), dazu ob die auch von mir stammten
beschwerten die sich beim Ordnungsamt.
Die sahen entsprechend meiner Ausführung kein Handlungsbedarf.
Kurz darauf, weil die nicht recht bekamen hatte mein Auto einen platten.Egal.
Back to Topic:
Rohrreinger glaube ich nicht, dass er hier funktioniert.
-
ich hab 1 flasche rohrreiniger reingeballert und mehr als nen völlig zerstörter boden ist nicht dabei rausgekommen. dann hab ich mir vor lauter frust den gasbrenner gegriffen und das ding rot glühend gemacht
naja sollte man vllt nicht machen wenn der auspuff noch gut ist^^ meine hat sich ein bisschen verfärbt aber egaaaal. dafür kamen da ca 500g scheisse raus.
und backofenspray ist auch scheisse weil das nicht überall rein geht weils direkt schäumt
-
Also wie gesagt, das Ausbrennen funktioniert super. Er glüht auch nicht.
Allerdings raucht es wirklich schön. Und bei mir ging das insgesamt ne gute Stunde. Als die Flammen aus waren gehts ja noch weiter, bis er kalt is.
Aber tip top sauber.Grüße, Sebastian
-
hab doch gesagt gasflamme,die flöte kannste glühen lassen das bröckelt dann wie trockener matsch runter, bei dem chrom musste ganz vorichtig von innen brennen.
aber eure auspuffanlagen sind bestimmt eh nicht so zu, ich mach mal fotos wenn ich wieder ein sachs mofa aufkaufe was seit den 70-80jahren stand ihr werdet augen machen.
-
oh doch! bei meinem alten auspuff hatte ich erst nach dem ausbrennen gesehen, dass im kegel eigentlich löcher sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!