standlicht anklemmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S50 B2
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln

jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:
    Was ist passiert?
    Standlicht außer funktion

Was funktioniert nicht?

Standlicht

Was hast du schon alles getestet/versucht?
    am schaltplan verzweifelt

moinsen leutz.
    ich rüste gerade meine simson auf. von minimal elektrik gehts wieder hoch. hupe und blinker funktionieren schon so wie sies sollen, allerdings krieg ich das standlicht nicht hin. kann mir da jemand helfen? evtl nen schaltplan wo nur des stand licht drauf iss?

dangööö

• Hi Leute, auch wenn es jetzt hier nicht reinpasst. Habe gesucht im forum aber net gefunden.

Habe mir die Schaltpläne bei Mosers angeschaut. Jedoch komm ich mit der Klemmleiste B nicht klar. Was soll das für ne Klemmleiste sein?

• mit der klemmleiste sind die steckverbinder gemeint, die bei den meisten simmen im rechten seitendeckel sitzen, überm luffi-kasten. bei den meisten s51 laufen da nur die blinkerkabel drüber, bei 12V auch noch zusätzlich die kabel fürs bremslicht und paar andre sachen. bei der s50 laufen anscheinend neben den blinkern auch licht und hupe über diesen verteiler. wenn du solch einen verteiler nicht hast, einfach einen besorgen und einbauen oder halt ne reihe lüsterklemmen nehmen, die tuns auch :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Aso, dachte ich mir fast. Aber zur verbesserung: Die klemmen sind nicht Lüstern. Die heisen Listerklemmen. :)

Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!