Hi!
Hab das Problem das mein M53 ziemlich kacke schaltet, denn der Leerlauf geht extrem schwer rein. Ich habe versucht sie neu einzustellen und bin nach der Anleitung der Faq vorgegangen das hat aber nicht funktioniert. Da stand etwas von einem spürbaren widerstand/anschlag welcher aber nicht vorhanden war. Jetzt habe ich anch dem Zufallsprinzip eingestellt zumindest fliegt nun der dritte Gang nicht mehr raus nachdem der letzte Einstellversuch nicht so der Hammer war
was kann ich da nun machen?
Schaltung m53 einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hatte auch so meine Probleme, ich hatte wahrscheinlich
die Gänge nicht richtig eingelegt.Lies mal hier.
-
Du mußt beim Eindrehen der Madenschrauben den Schalthebel nach unten drücken (bei eingelegtem 1. Gang) ,bzw nach oben drücken (bei eingelegtem 3. Gang).
vordere Schraube für den 3. Gang
hintere Schraube für den 1. Gang
Wenn Du den Widerstand spürst,dann wieder 1/4 Umdr. raus.
Du kannst zum testen aber auch die madenschrauben mal viel weiter rausdrehen. Dann sollte das eigentlich funzen. Aber nur testweise
-
Ich probiere es morgen nochmal, ist die vordere schraube die linke schraube wenn man am Fahrzeug arbeitet?
-
Vorne, hinten, links, rechts - am KFZ sind diese Angaben in Fahrtrichtung zu verstehen.
-
So ist es

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!