Heyho jungs und mädels,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin sehr krank, vermutlich gürtelrose oder iwas mit der leber was weiß ich, ich bin kein arzt. jedenfalls find ich komischerweise meine krankenkarte nicht mehr. ich will allerdings nicht erst am dienstag zu meinem hausarzt gehen (feiertage :(). kann ich ohne krankenkarte ins krankenhaus und mich behandeln bzw. diagnostizieren lassen?
vielen dank für eure antworten schonmal, ich will nicht unnötig durch den regen ins krankenha8us laufn.
mfg, rauli
Krankenkarte?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja natürlich kommst Du ohne Krankenkassenkarte über die Notaufnahme in’s Krankenhaus
-
vielen dank dir

ich werd dann mal losmachn.
lg, raul. -
alles Gute und vergesse deinen Personalausweis nicht.
-
Gürtelrose ist übel. Die Krankenkarte sollte man aber immer einstecken haben -
Ruf dir nen Krankenwagen und sag, dass es dir richtig scheiße geht und du nicht weißt was es ist. Dann holen die dich und du wirst direkt untersucht. Wenn du selber hinfährst kann es sein dass du nochmal ne ganze Zeit warten musst, bis einer Zeit hat dich mal anzuschauen.
Wenn die sagen, dass es dir gut genug gegangen wäre um selber hinzufahren, sag einfach, dass du die Situation nicht einschätzen konntest und Angst hattest Auto zu fahren.
Edit: Krankenkarte brauchste net unbedingt, kannst die ganzen Angaben auch so machen, mit der Karte gehts nur halt um einiges schneller...
-
Ruf dir nen Krankenwagen und sag, dass es dir richtig scheiße geht und du nicht weißt was es ist. Dann holen die dich und du wirst direkt untersucht. Wenn du selber hinfährst kann es sein dass du nochmal ne ganze Zeit warten musst, bis einer Zeit hat dich mal anzuschauen.
Wenn die sagen, dass es dir gut genug gegangen wäre um selber hinzufahren, sag einfach, dass du die Situation nicht einschätzen konntest und Angst hattest Auto zu fahren.
Edit: Krankenkarte brauchste net unbedingt, kannst die ganzen Angaben auch so machen, mit der Karte gehts nur halt um einiges schneller...
Der Krankenwagen kostet für 20km fahrt and ei 500€ das ist dir bewusst ne?
-
Der Krankenwagen koset ihn aber nur was, wenn er lügt ...
-
Jop, wenn du dir natürlich quietchfidel nen Krankenwagen rufst haste selber schuld...
-
hab mich von meiner mutter fahren lassen, die war zum glück da.
musste nur zeug unterschreiben undso, hatte halt glück, dass ich vor 2 monaten schon wegn ner gebrochnen nase da war...da gings schneller weil die alle daten schon hatten.
ich danke euch für die antworten!! =)
lg, raul.p.s.: ist übrigens eine gürtelrose

-
Ich glaube, 10 Euro wollen die dann auch noch haben.