Einfahren S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann ich gleich ma story abgeben weil ich am sonntag zylinder und laufgarnitur gewechselt hab und erstmal gemütlich eingelaufen hab.
    zur Story:
    Nur noch den Vergaser anschrauben dann war ich fast fertig - Telefon klingelt Meine "Moped Crew". Na dann nur noch duschen und erstma ordentlich paar liter 1:20 Gemisch im Tank gehabt.
    erstma zum treffen fahren waren etwa 20km. Ganze Landstraße etwa 40 km/h durchgetuckelt. So na dann ab gehts mit den 4 Leuten in nächsten Ort. Und ich sagte schön Sachte fahren ich kann nicht so schnell. nach 10km haben alle auf die Tupe gedrückt ich konnte nicht wiederstehen ich musste einfach mal guggn was im neuen Motor steckt Brachial war einfach abgefahren im Gegensatz zum Alten. Mit 65km/h etwa 1 2 min auf der Straße langegebrettert. Ja ich weiß das macht man ned mit nem neuen Motor. Ich Jubelte 2000Km runter ich die mitn Moped selber gefahren bin - zppffffff gluck Motor aus ACH WHAT THE F***. Sofort Kupplung gezogen ich wusste ja was es nur sein konnte. Na dann kurz ausrollen lassen kupplung langsam kommen gelassen.
    Gott sei Dank der läuft wieder aber erstma 20min abkühlen lassen weil wir bei nem kumpel waren. Na dann ab zurück aber diesmal konnte ich mich beherrschen. Etwa nach dem 50km gibste ma bissel mehr gas sonst kommste ned mehr hinterher. 50km/h etwa 4 km gefahren. Das gleiche Spiel. Die restlichen 20 30km bin ich dann sachte gefahren und die anderen auch die eig keinen Plan vom einlaufen haben und mich treiben mussten -,- .
    Na dann nächsten Tag fährste den Kolben ma schön locker ein. 1: 25 im Tank .
    nach dem 80km nach einlaufen machste mal bissel schneller. wieder das metlisches Geräusch ich hab diesmal frühzeitig bemerkt das der Motor nicht ausging.
    Nächsten 150 km an dem Tag ( ja ich war süchtig "gg" ) Durch die Stadt gefahren ordentlich gefahren alles kein Problem. Heute dann bei 280km trizelste den Motor mal bissel. 65km/h ohne Probleme teils 70 gefahren ( immer noch 1:25) Ging ab wie ne Rakete besonderst im 3t gang ( hab nur 3 ).
    Dann noch nen beifahrer 80 Kilo also max gewicht. Ging auch ganz gut der Anzug war mager aber die endgeschwindigkeit war vertretbar 60 km /h.
    jetzt werde ich die die nächsten 300km noch ordentlich das 1:25er durchjagen und dann denke ich ist der kolben soweit durch.

Mfg

• Und was willst du uns damit erzählen? Das du eigentlich ALLES falsch gemacht hast was man machen kann? Und der Motor trotzem läuft?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Deine Beschreibung ist wildes Chaos. 2000km, 150km, 280km, 4km mit 65, 50km mit 50 ?( ?( Verstehe kein Wort und zudem auch nicht die Aussage deines Posts...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Aber nicht die Zylindergarnitur bei Ebay als eingefahren verkloppen wenn Du sie so verhunzt... :lol:

• keine angst ich habs auch nicht kapiert,soll ich dir evtl. schonmal nen neuen zylinder reservieren lassen? es geht nicht um das wiederstehen,es geht um das verständnis der motoren technik, das 1:25 ist total flasch viel zu fett auf dauer zum einfahren, der soll ja noch reibung haben damit er einläuft das macht man mit wenig drehzahl weil die reibung enorm ist,entweder hast du ein verdammt gutes öl oder du gibst zuviel gas, mit dem gemisch bei sachter drehzahl bekommt man fäden auf der kerze. in der einlaufphase kann man ab und zu mal vollgas fahren so 1-2km,damit er mal den schmodder weg brennt und man den zylinder nicht lahm macht, aber so hast du nicht lange spaß am moped.

• Kurz und knapp: Schön blöd. Trotzdem nachvollziehbar.

Ich hoff das Möpp leistet dir, trotz alldem treue Dienste ;)

Viele Grüße

huj

• Jup trotz dieses Einfahrensn läufts bisher super ( 600km weg ) Ist keiner Originaler sondern einer aus Polen.
    Motor läuft locker fast 10km/h mehr als mit den ausgelutschten Kolben.
    Ma schaun ob ich meine Fehler später bereue.
    Mein Kumpel hat son plasterbomber soll die ersten 300km nur 30 km/h fahren der ist die ganze zeit mit vollgas gefahren von anfang an und hatte noch kein klemmer wie kommt das ?

Mfg

PS: ALLES falsch gemacht hab ich bestimmt nicht oder ? hab ihn außer diesem Rennausflug geschont :D aber was ich weiß wenn ich nächstes mal nen neuen kolben brauch nehme ich denn teueren, als ich die fertigungstoleranzen schon sah wurde mir schlecht :D

• Und daher sieht man,wie überschätzt das Einfahren wird ;)

ich fahre zB auch nur max. 150km ein,weil ich dann keinen Bock mehr habe :biglaugh: . Und wenn der Tank leer ist,wird gleich 1:50 nachgetankt.

Duo 42 ist von Suhl aus mit dem nagelneuen S70 zurück gefahren.

Der hats auch überlebt :P

Desweiteren wurden die Dinger ja auch in Suhl produziert und dort war durch die berge ein "richtiges" Einfahren ja auch nahezu unmöglich ;)

• ja ich fahr auch nur einen tank.....aber er gab ja gleich feuer :teufel:

• tjo ich bin bei meinem relativ sachte gefahren und hatte bis zu 1000km noch klemmgeräusche...hätte ich nach ner tankfüllung gas gegeben wär mir das ding wohl um die ohren geflogen ;) dafür hab ich seit den 1000km nicht mehr das geringste problem

gruß

@ fredersteller: selten son unfug gelesen ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• naja die ersten 20km bin ich nur 40 gefahren.
    Aber man sieht auch eigentlich das man anfang nur wirklich nen bissel langsam fahren sollte und dann stoff geben sollte.
    Daher kann man auch erkennen das bei manchen Leuten das einfahren viel zu hoch eingepegelt wird finde ich.
    Die Motoren sind schon relativ robust. Also bin mit meiner Simme sehr zufrieden wenns läuft dann läufts meistens sehr gut.
    Halte nichts von diesen Plastebomber wenn ich die schon seh :puke:
    Aso frage nebnbei ein Kumpel hat von mir hat einen Roller dieser sollte ja gedrosselt laufen mit 45km/h der fährt auf der Geraden locker seine 60 der ist doch dann definitiv illegal oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!