Projekt: S51N-VA
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmm ein was ist so Toll an ner N? Da ist recht viel dran zu machen, auch der Lack ist nichtmehr so toll wie es auf dem Bild vielleicht aussieht. Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Weggeben will denn ich hab sie schonwieder voll Fahrtauglich hergerichtet und auch schon angemeldet damit meine Testfahrten nicht in Schwarzfahrten enden.
Wo bekommt man denn den Lack?Ich such mich schon dusselig

S51N hin oder her.. ich meine das es schon noch einige gibt. Aber sie ist halt nicht sehr alltagstauglich so wie sie ausgerüstet ist, ihr macht mir voll das schlechte gewissen

-
Viele S50 oder S51 N findet man nicht mehr... und es wäre meiner Meinung nach ein wenig schade die Elektrik umzubauen! Vllt überlegst du dir es ja noch einmal oder findest einen fairen tausch! mfg maxi ps: in vielen rangershops wird farbe angeboten und vorallem wird sehr viel "deko" material in tarnfarben fürs moped angeboten (bsp. nva strichtarn taschen)
achja finde diese tarnfarbenen "nva" mopeds richtig schick
-
Iss echt n feines Moped. Ich hab absolut nichtas gegen umbauten, bin selber n bastler, aber ne seltene N umbauen auf NVA und dann mit Blinkern... Najaaaaa, muss ja jeder selber wissen aber wenn ich ne N bekommen könnte würde ich die echt Original lassen, oder wieder Ori aufbauen, weil die Dinger einfach selten sind. Wenne ne NVA Simme bauen willst dann tausch doch gegen ne B S51, da wär das nich so schgade weil es die öfter gibt. Aber das ist meine Meinung.

Die Country

-
Meines Wissens ist das "NVA-oliv" der Farbton RAL6003. Aber das wurde nicht bei allen NVA-Fahrzeugen verwendet. Als "Vorbild" nahm ich mir die MZ NVA. Bei Fragen kannst ja ne PN schicken

MfG
Christian
-
Der Punkt ist (für mich) das es immer schwerer wird eine relativ originale Simson zu finden. Ich habe einige verbastelte. Die wieder original zu machen ist nicht einfach. Da tausch ich lieber eine für nen Umbau her.
Grüße, Sebastian
-
hab ne s50n und finds gerade geil ohne blinker, weil die nämlich nicht dran sein und auch nicht funktionieren müssen. hand wird ab und zu mal raus gehalten
schau halt, wenn du nen tauschpartner findest, kannst ja das nummernschild umschreiben lassen -
Also ich bin gerade mal Probegefahren. Und muss sagen, sie fährt noch ziemlich gut. Sogesehen muss nur die Bremse und der Krümmer neu. Der Auspuff ist auch nicht mehr der schönste aber naja. Ansich fährt sie gut, die Kolbenringe machen nichtmehr den besten Eindruck auf mich aber immerhin waren 65 dauerhaft drinn.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke sie zu verändern schon nichtmehr so gut. Zum einen wäre da echt die von euch angesprochene Problematik der seltenheit, zum anderen sind drei Gänge fürs Gelände und grad mit Hänger nicht so positiv. So nackt sieht sie schon irgenwie cool aus.

-
Bitte lass sie so... die N und dieses Blau sind einfach nur herrlich..
Geländemopedumbau NVA Style wär ne verrockte E perfekt.. oder halt ne 08/15 B.Viele Grüße
huj
-
Aber die gute N ist doch total fertig auf den Reifen
da kommt an manchen stellen schond er Rost wo kein Lack mehr am Tank ist.Ausserdem fehlen viele Kleinteile, oder sind runtergeritten. Die Gute hat immerhin 41tkm auf der Uhr oO Mich wundert sowieso wie die noch so gut gehen kann. Vorallem Telegabel und Dämpfer und alles. Und noch nen Moped besorgen das nix kostet? Mal ehrlich ich werde keine 800€ fü ne Möchtegernaufbausimme ausgeben und hier in der Umgebung was finden fällt schwer. Opas die keinen Platz im Schuppen haben für ihr Holz, aber die zwei vor sich hinrostenden S51 werden nicht rausgegeben
Die Simmis sind für mich ein Hobby und kein Hauptfortbewegungsmittel sondern es geht einfach nur ums feeling.Ich weiss schon das es doof wär sie umzubauen. Aber sie muss zu 100% lackiert werden da der Lack allein am Tank überall abgeschubbert ist. Und ne N ist ja keinesfalls Straßentauglich im heutigen Verkehr. Da stellste sie ab und jeder kann sie anmachen und wegfahren, im dunkeln wird man überfahren da keine Blinker drann sind, und und und. Jetzt bin ich hin und hergerissen. Klar würde ich noch eine S51 mit Kusshand in meinen Bestand aufnehmen, aber ich kann ja schon von Glück reden das mich das alles nix gekostet hat. In dem Zustand wie ich sie bekommen habe, werden Mopeds mit Preisen um die 400€ gehandelt oO und dann muss man da noch haufen Geld und Arbeit reinstecken.Es wird immer schwerer überhaupt Mopeds zu finden die ihren Preis auch Wert sind und nicht entweder Kernschrott oder voll überteuert.
Eine für mich annehmbare Lösung wäre eventuell: Alles wieder aufarbeiten, Orginallack ohne großen Aufwand zu bekommen, orginale Abziehbilder und einfach ein Satz Stollis drauf. Lackieren ist kein Problem kann ich auch allein

-
ob jetzt eine B mit 6V- anlage unbedingt tauglicher ist wage ich jetzt mal in frage zu stellen...
bei sonnenschein sind die blinker nur sehr schwer zu erkennen. da halte ich gern mal zusätzlich die hand raus.
-
Naja ich verfahre erstma so weiter, das ich erstmal die kleinen Macken beseitige. Ich hab mich auch gefragt wo ich den Gepäckträger befestige, denn der wird ja auch an der Soziusfußrastenhalterung festgemacht und ds geht ja bei der N nicht.
Um euch noch etwas neidisch zu machen
sag ich euch mal das es nichtmal den Anschein von Rost im Tank gibt
Die Luftpumpe war auch noch unter der Sitzbank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!



