Projekt: S51N-VA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja das wäre wiklich fast schade auch wen es kein tuning mist werden soll aber die s51N findet man ja auch nicht wie sand am meer :search:

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• hatte auch schonmal an eine s51 als NVA gedacht, die farbe bekommt man ja billig,aber für mein moped bin ich mir noch nicht ganz schlüssig,evtl. doch ne dezente farbe

• Hmm ein was ist so Toll an ner N? Da ist recht viel dran zu machen, auch der Lack ist nichtmehr so toll wie es auf dem Bild vielleicht aussieht. Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Weggeben will denn ich hab sie schonwieder voll Fahrtauglich hergerichtet und auch schon angemeldet damit meine Testfahrten nicht in Schwarzfahrten enden.

Wo bekommt man denn den Lack?Ich such mich schon dusselig :(

S51N hin oder her.. ich meine das es schon noch einige gibt. Aber sie ist halt nicht sehr alltagstauglich so wie sie ausgerüstet ist, ihr macht mir voll das schlechte gewissen :/

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Viele S50 oder S51 N findet man nicht mehr... und es wäre meiner Meinung nach ein wenig schade die Elektrik umzubauen! Vllt überlegst du dir es ja noch einmal oder findest einen fairen tausch! mfg maxi ps: in vielen rangershops wird farbe angeboten und vorallem wird sehr viel "deko" material in tarnfarben fürs moped angeboten (bsp. nva strichtarn taschen)

achja finde diese tarnfarbenen "nva" mopeds richtig schick

• Iss echt n feines Moped. Ich hab absolut nichtas gegen umbauten, bin selber n bastler, aber ne seltene N umbauen auf NVA und dann mit Blinkern... Najaaaaa, muss ja jeder selber wissen aber wenn ich ne N bekommen könnte würde ich die echt Original lassen, oder wieder Ori aufbauen, weil die Dinger einfach selten sind. Wenne ne NVA Simme bauen willst dann tausch doch gegen ne B S51, da wär das nich so schgade weil es die öfter gibt. Aber das ist meine Meinung. :)

Die Country :bounce:

• Meines Wissens ist das "NVA-oliv" der Farbton RAL6003. Aber das wurde nicht bei allen NVA-Fahrzeugen verwendet. Als "Vorbild" nahm ich mir die MZ NVA. Bei Fragen kannst ja ne PN schicken ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der Punkt ist (für mich) das es immer schwerer wird eine relativ originale Simson zu finden. Ich habe einige verbastelte. Die wieder original zu machen ist nicht einfach. Da tausch ich lieber eine für nen Umbau her.

Grüße, Sebastian

• hab ne s50n und finds gerade geil ohne blinker, weil die nämlich nicht dran sein und auch nicht funktionieren müssen. hand wird ab und zu mal raus gehalten
    schau halt, wenn du nen tauschpartner findest, kannst ja das nummernschild umschreiben lassen

• Also ich bin gerade mal Probegefahren. Und muss sagen, sie fährt noch ziemlich gut. Sogesehen muss nur die Bremse und der Krümmer neu. Der Auspuff ist auch nicht mehr der schönste aber naja. Ansich fährt sie gut, die Kolbenringe machen nichtmehr den besten Eindruck auf mich aber immerhin waren 65 dauerhaft drinn.
    Irgendwie gefällt mir der Gedanke sie zu verändern schon nichtmehr so gut. Zum einen wäre da echt die von euch angesprochene Problematik der seltenheit, zum anderen sind drei Gänge fürs Gelände und grad mit Hänger nicht so positiv. So nackt sieht sie schon irgenwie cool aus.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!