Projekt: S51N-VA

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  • Ich würde mich freuen, wenn sie so bleibt.
    Danke das du dich auf mein Angebot gemeldet hast, ich kann dir leider zu diesem Zeitpunkt nichts komplett fahrbereites anbieten (wäre also für dich ein schlechter Tausch). Rahmen, Motor, Elektrik, Tank, Deckel wären drin, aber eben als Bausatz.
    Ev. kann ich dich damit mal bei deinem NVA-Projekt unterstützen, die N würde ich an deiner Stelle lieber wieder original machen.


    Grüße, Sebastian

    Naja ich verfahre erstma so weiter, das ich erstmal die kleinen Macken beseitige. Ich hab mich auch gefragt wo ich den Gepäckträger befestige, denn der wird ja auch an der Soziusfußrastenhalterung festgemacht und ds geht ja bei der N nicht.


    Um euch noch etwas neidisch zu machen ^^ sag ich euch mal das es nichtmal den Anschein von Rost im Tank gibt :) Die Luftpumpe war auch noch unter der Sitzbank.

  • Ich hab ihr heut mal nen koplett neuen Töff spendiert und mal den Zylinder runter genommen weil aus dem Motor komische geräusche kommen. Aber ausser n paar leichten Schleifspuren am Kolben die keinerlei vertiefungen hatten hab ich nichts finden können. Es gibt aber immer so leise krachende Geräusche. Das Getriebeöl war dünn wie Wasser und wurde gleich gewechselt. Der Kolbenschieber und die dazugehörige Stellschraube sind ganz schön verhunzt und das Standgas lässt sich sogut wie garnicht einstellen. Bremse hinten muss ich auch neu machen. Wenn ich mit ihr unterwegs bin fühl ich mich irgendwie unsicher, kein Spiegel und nichts da msus ich noch was machen. Aber ich hab den Motor heute wenigstens mal vond em ganze Siff befreien können.

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  • So heute nochmal Bilder. Der matte Lack ließ sich von ner Politur zum glänzen überreden, allerdings machen die vielen Kratzer das etwas zu nichte. Teile kamen heut auch. Also gabs nen neuen Kondensator,Unterbrecher, Sitzbankbezug, Klappkickstarter, Zündkerzenstecker + Kabel, Fußrastengummis und und und.
    Nachdem ich den Unterbrecher und den Kondensatorgetauscht hatte waren die Krachenden Geräusche irgendwie weg. Gott weiss wo die herkamen.
    Das Chrom hab ich auchmal mit meiner Lieblingspolitur bearbeitet und es wurde wie neu.



    Hier mal nen Beispiel, war vorher ziemlich mit Flugrostbelastet



    Und für alle die mal wissen wollen womit bei der N gehupt wurde.


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  • Ok ich hab immernoch komische Motorengeräusche :(

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  • Beschreib mal, Drehzahlabhänig? Gangabhängig?

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Also wenn sie kalt ist Springt sie mit Choke an. So sollte es ja sein. Und dann läuft sie auch gut, aber man hört beim Gasgeben und anschließenden Abtouren immer so ein Krachen. Ich dreh am Hahn, sie dreht hoch, ich lasse los, sie tourt ab und es Klopft sehr eigenartig und nur ganz kurz. Wenn man jetzt fährt und so mit 30 dahintuckert hört man es öfter. Bei Vollgas nicht so da spürt man es aber ab und zu in den Fußrasten.


    Ich hatte den Zylinder ja runter. Aber da ich nochnie einen defekt dort hatte wusste ich nicht recht wieviel Spiel an den einzelnen Komponenten sein darf. Der Kolben hatte leichten sichtbaren Abrieb auf höhe des Ein und Auslass. Er ging aber Ziemlich straff wieder in den Zylinder. Am Kolbenboden gabs auch wieder im Auslassbereich ein paar leichte einkerbungen. Der Pleuellagersitz sah irgendwie Eirig aus, aber das Lager saß gut darin.


    Wenn sie warm ist läuft sie im Standgas schlecht, tuckert eigenwillig vor sich hin und droht ab und zu auszugehen.


    Das Klopfen tritt manchmal auch mehrmals hintereinander auf, je nachdem wie hoch ich sie drehen lassen hab.


    Edit:


    http://www.youtube.com/watch?v=DpmHICHbBWU&feature=related


    Was hier gegen ende zu vernehmen ist, kommt meinem Problem recht nahe.

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    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • Mach mal nen Kettenkasten, Kettenschläuche und ne neue Kette rein. Ich glaube, dann ists weg:)

  • Hmm ja der Kettenkasten kommt bald ;) wenn der nich so scheisse teuer wär für das bissel Gummi und Platztek. Leider is das Geräusch auch im stand vorhanden. Ich hab jetz den Kolben rausgeholt und werd einen neuen mit neuen Ringen verbauen. Nadellager kommt auch neu. Zylinder sieht noch absolut top aus innen. Schalten lässt sie sich auch tadellos (besser als meine Schwalbe manchmal und die hat erst 8000 runter)

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