Ebay - quadlisa - Probleme mit Verkäufer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• falls du geringverdiener oder ähnliches bist kannst dir auch n beratungsschein vom amt holen. ich bin absolut sicher dass die artikelbeschreibung insgesamt fehlerbehaftet ist und du da sehr gute chancen hättest.

Da hab ich keine Chance. Mit der Fehlerbehaftung sehe ich das wie du, zumindest was die Chancen betrifft. Ich habe die Teile teilweise ohne Rechnung gekauft, die defekten, das könnte ein problem sein. Wie schon oben geschrieben, ich werde wohl erstmal den Weg zur Polizei antreten. Danke!

• Die Polizei ist da Falsch, geh zum anwalt. Das Moped sollte laufen laut beschreibung und bei den schäden tut er es das ja nicht. Bei den krassen mängeln wirst du eh glück haben ... Anwaltkosten wird dein Anwalt eh wieder zurückholen außer da ist nichts zu holen.

• So, endlich einen Anwalt gefunden, versucht das ganze über die Rechtschutzversicherung meiner Freundin zu Regeln (eheähnliche Lebensgemeinschaft).

Ergebnis:

1. Die Rechtschutzversicherung hat die Kostenübernahme abgelehnt

2. Habe ich mir über Firmenbeziehungen eine Kreditauskunft über den Verkäufer geholt. (Ergebnis: Nichts zu holen, scheinbar Offenbahrungseid geleistet)

3. Muss ich einfach tief durchatmen und das ganze als Lehrgeld abhaken.

Ich hoffe jetzt das ich innerhalb der nächsten 4 Wochen die Simme wenigstens endlich fertig habe. Danke für eure Hilfen.

• such dir nen großen karton,kack rein steck en fähnchen rein wo draufsteht,danke für die tolle simme und schicke es ihm hin.

gebrauchte sachen auf ebay sollte man nur kaufen wenn man sie vorher anschauen kann, das habe ich gelernt. habe so oft schlechte geschäfte gemacht.

• schick ihm doch einfach die ganzen schrottigen teile die du net mal mehr verkaufen kannst :) noch 100 ml öl drüber und alles schon dicht verpackt...der freut sich sicherlich wie schnitzel wenn er das aufmacht...

• also wenn man sich die artikel der letzten 90 tage von dem anguckt, dann muss er ja schon nen bisserl ahnung von der materie haben !
    Also ich würde den ganz klar anzeigen, wegen betrug ,arglister täuschung ect pp.
    Solche leute dürfen damit nicht durchkommen!
    Ausserdem ,wenn du auf welchen wegen auch immer an die auskunft gekommen bist, das er die eidesstattliche abgegeben hat, dann kommst du auch an den gerichtsvollzieher oder einen gläubiger von dem dran...
    Diese ebay Versteigerungen sind einkommen und müssen angegeben werden :D , kann man den ja mal stecken, was der bei ebay so alles versteigert.
    Also auch wenns unwahrscheinlich ist , das du dein geld zurückbekommst, aber dem typen kannst mal nen bisserl stress bereiten.
    Und irgentwo gabs hier nen Warnungs thread , weiss aber nicht, ob der auch für ebay user war ?(
    Ansonsten, sollte man so eine Blacklist für solche herrschaften auch einführen!!!

auch stellt sich mir gerade noch die frage , ob das wirklich noch als privat durchgeht oder ob es schon gewerblicher handel ist, was der da mit den simme teilen betreibt??? sprich steuerhinterziehung :D

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• es ist solange keine steuerhinterziehung,wenn er die fahrzeuge mal auf sich angemeldet hatte,ist das nicht der fall kann man ihm deswegen an das bein pi..keln
    bei autos ist es halt leichter da kann man es gleich im brief sehen, bei mopeds muss er halt den versichrungsschein nachweisen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!