Schuss ins blaue...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich wurde gerade von meinem Kumpel bzw. seiner SR50 angesteckt, die ich als Leihgabe, zwecks Genesungshilfe, freundlicher Weise für ein paar Tage nutzen darf.
    Nun ist mein verunfalltes Bein schon fast wieder heile aber ich kann und will nicht mehr ohne das Karma leben, dass so eine Simson versprüht.

Jetzt möchte ich mein schon viel zu lang aufgeschobenes Vorhaben in die Tat umsetzten:
    "Schwalbe"... besser noch "Habicht" suchen und finden!

Leider ist mein Kumpel ein "unheimlicher" Bastler und neigt dazu, lieber günstige, verbastelte Kisten unter 300€ zu kaufen.
    Mir fehlt einfach die Muße (mein T3 will auch unterhalten werden) zu den Lebenserhaltenden Maßnahmen auch noch Grundlegende Reparaturen an der Simson in Angriff zu nehmen.

Natürlich ist alles Verkäufer abhängig... aber Mal vom Totalen Wucher/ Schnäppchen abgesehen...
    -> Ist es realistisch zwischen 4bis500Eur passendes Gerät zu finden? Oder ist in dieser Preisklasse immer eine Nierentransplantation von nöten?

->Aus Bulli Kaufzeiten ist mir noch bewußt wie ungünstig ebay und weit entfernte Angebote sein können... Ihr hättet nicht zufällig eine gute Adresse in erreichbarer Nähe?

Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Tage!

Gruß
    Simon

(Kloar! Ich werde bestimmt viel Zeit noch in Mobile-, dhd24-, Kijii-, und anderen Kleinanzeigen zubringen müssen. Ich vertraue aber auf den Zufall!)

• Hallo,

wir haben hier im Forum einen Flohmarkt, wo du (nach Verifizierung) einen Suchthread erstellen kannst.

In der Preisspanne ist sicher etwas zu finden wenn du dann dort dein Objekt der Begierde näher beschreibst.

Gruß, Nico

• Schönen Dank für die Antwort!

Jipp! -Den Zettel werde ich gleich einwerfen... Das Kind der Ungeduld möchte aber doch gerne, am besten schon dieses WE, Schwalben gucken gehen...

Gruß
    Simon

( Ist vermutl. ein wenig übereifert... aber wenn man hier noch den Preis drückt???
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=13218361
    Was wären denn gute Fragen bevor man sich zu einer Besichtigung aufmacht?)

• würde es erst hier übers forum versuchen,da kann man dann auch schonmal ein stückchen fahren für ein gutes stückchen :b_dance: hier besteht die chance ein fahrzeug zu bekommen wo man nicht gleich zuhause den schraubenschlüssel schwingen muss,was bei ebay ja meist der fall ist selten werden mängel erwähnt die nicht offensichtlich sind und grundsätzlich wo schon steht das der vergaser mal gereinigt werden müsste weil sie nicht richtig läuft oder garnich, klar haben die den schon gereinigt,die kisten haben meist einen größeren schaden.

• Die würd ich mir nicht anschauen. Wer von Originalzustand redet aber Kirmesblech als Trittblech benutzt, der baut auch Coladosen in den Auspuff :D

• recht hat er (alle beide)

-Dafür glänzt der Tritt aber schön;)

Danke und bis denn!
    Simon

• OT, aber was hast du denn für einen T3? Den mit dem JX-Motor? Trapo oder Multivan?

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• naja das blech ist halt nicht jederman´s geschmack, ich denke das sich ein junger kerl dahinter verbirgt, wer schreibt schon die km/h in ein angebot,kann aber sein das ding ist wirklich erste sahne,musst sie ausgiebig probefahren. dann leg mal die hand auf den polraddeckel bei laufenden motor, zuerst bei deinem kumpel wo wir ausgehen das der motor ok ist, nun merke dir das gefühl. dann legste die hand bei dem kaufobjekt dran, wenn da ein reiben zu spüren ist oder ein klopfen deutet das auf einen defekt.

• Moin!

Ich werde erstmal die Füße stillhalten und übers Forum mein Glück probieren!

Mein Bus ist übrigens eine Caravelle mit nachträglich aufgesetztem Hochdach und Eigencampingausbau. BJ 1983; 1,7l Saubdiesel und unglaublich marode und verbastelt!
    Warum ich diesen Bus überhaupt gekauft habe??
    -Meine Freundin fand die Pinken Schranktüren und Blümchen so nett, der Motor soll generalüberholt worden sein und ich war frustriert weil mir zuvor andere richtig gute Bullis durch die Lappen gegangen sind...
    ->Bei dieser Gelegenheit... hast Du zufällig das Lüftungs- Gebläse schon einmal getauscht?

Vielen Dank für Euer Interesse!
    Simon

• Ne, das Gebläse habe ich nicht tauschen müssen, soll aber genauso leicht sein, wie bei meinem T4. Da war ein Thread im T4forum, in dem stand, dass .an erstmal in der Apotheke viel Pflaster kaufen soll, und irgendwo tief in den Wald fahren muss, bevor man den Lüftermotor ausbaut. Das soll gut gegen Verletzungen an scharfen Kanten sein (Pflaster), und gut, um mit Nachbarn weiter gut auskommen zu können (mitten im Wald werden die Kraftausdrücke eher verhallen) Aber egal. Ein Typ 2 gehört immer erhalten, egal wie verbastelt er ist, und ob es ein T1,2...4 ist Der T5 gehört da mal nicht dazu, er läuft bei mir immer noch als Studie, speziell der von vor 2006. Du bist übrigens auch mit dem T3 bei www.t4forum.de herzlich willkommen. Da sind mehrere ehemalige und auch aktuelle T3-Fahrer. Wenn ich da mit meiner Simme komme,dann geraten einige ins schwärmen.

2007 in Hannover warst du nicht zufällig auch dabei???

Einmal editiert, zuletzt von thommi ()

• -Hauptsächlich wg. zu vieler Wassersportveranstaltungen sind bisher Treffen und Forenauftritte nicht realisierbar gewesen... ich arbeite dran!

Gruss Simon

• Dein Avatarbild ist genial, das habe ich auch noch rumliegen. Das soll endlich mal an meine Frontscheibe, denn mein Schiffsdiesel ist auch nur gegen Zahlung von 750 € Plakettentauglich, soviel kostet der Kat für den Ablassbrief. Abzocke wie im Mittelalter.

Nichtsdestoweniger. Wenn du Zeit hast, von Bremen bis Soltau ist es nicht weit. http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=84720

Für dich ist es ein Tagesausflug, für mich sind es über 500 Km, ich bin jedenfalls dabei. Wenn du Lust hast, dann schau einfach mal vorbei, wäre nett.

Gruss

Thommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!