startproblem mit s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo an alle. dies ist warscheinlich die häufigst gestellte frage und ich kann mir vorstellen dass sie nervt. doch iwie werde ich aus den anderen im forum stehenden sachen nnicht so schlau. vllt hab ich da auch was übersehen, dann bitte ich das zu entschuldigen.


    also mein problem: war tanken, 10 meter gefahren, an der ampel geht motor ohne runtertouren einfach aus. 10 min gekickt, nix wars. angeschoben in der ebene...keine chance sowohl im 1. als auch im 2. gang. steilen berg hochgeschoben und siehe da: nach 2 mal berg runter springt sie an. und sie lief wenn ich gefahren bin eigentlich gut.


    daheim angekommen zündung gecheckt. zündkabel erneuert, diverse kerzen die ich hatte ausprobiert. mit einer nagelneuen hat es dann mit ankicken geklappt. ich froh darüber fahre weng rum, stell sie ab und will sie nach 2 stunden wieder anmachen. kick......nix. wieder nicht angesprungen. anschieben ging jetzt aber einfacher und in den ersten 10 metern ist sie da. bissl warmgefahren und wieder ausgemacht. und sie ging wieder auf den ersten kick an.


    an was könnte dieses störrische anspringverhalten liegen? ich hab bissl rost im tank muss ich dazusagen und habe überlegt ob der weng aufgewirbelt wurde oder so. aber ich weiß auch net.


    bitte um antworten.


    danke,
    aloha paul

  • Servus,


    Wenn wir hier von einer Unterbrecherzündung reden, würde ich als erstes mal den Unterbracherabstand Checken ;)
    Bei der gelegenheit auch mal mit einer Kontaktfeile drüber gehen!


    Ebenso kann es nie schaden mal einen neuen Zündkerzenstecker zu benutzen! Als letztes würde ich Kontakte und Kondensator wechseln ;)




    Gruß, Nico

  • doch iwie werde ich aus den anderen im forum stehenden sachen nnicht so schlau.

    Hey komm... Wenn man nach "Warmstartproblem" o.ä. sucht findet man dutzende Threads, wo genau das gesagt wird, was dir hier gesagt wurde...

  • so neue zündkerze + kabel+ stecker....geht jetzt iwie schon wieder n tag ohne probleme. ich hatte zwischenzeitlich nur ma problem bei volllast, dass die s51 da ma kurz für 250 meter weng gesponnen und gestottert hat aber jetzt is es wieder ok. nach 3 mal durchtreten und weiteren 2 mal kicken is sie auch an eigentlich....also müsste eig wieder alles passen oder?

  • so...jetzt nervt es so langsam....bin eig wieder ganz gut damit gefahren, doch manchmal will sie und manchmal will sie nicht anspringen. sie geht manchmal wieder einfach aus und schwer wieder an. heute hab ich sie im warmen zustand sehr schlecht durchs schieben anbekommen. auch nach ca einer stunde standzeit schwer zu starten.


    ich habe iwie das gefühl, dass sie absäuft, weil es stark nach benzin richt. sollte ich mich an den vergaser wagen oder ist das vllt doch der zündzeitpunkt? also vergaser auf, säubern und versuchen mit anleitung einzustellen....weil ich bin ein kompletter leihe in dem gebiet...


    danke für antworten

  • naja wenn die zündung weg ist säuft sie auch ab,würde einfach beides mal durchsehen,anleitungen gibt es ja zuhauf.

  • ich hatte so ein problem auch mal
    die Lösung war ganz einfach: das Standgas war ein mü zu hoch eingestellt.
    n bissl runtergedreht und schon ging sie in jeder Situation an.

    8) Alles eine Frage der Einstellung 8)


    "Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

  • Hm...würde auch mal checken ob an der Zündung ein Kondensator hin is....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!