hallo an alle. dies ist warscheinlich die häufigst gestellte frage und ich kann mir vorstellen dass sie nervt. doch iwie werde ich aus den anderen im forum stehenden sachen nnicht so schlau. vllt hab ich da auch was übersehen, dann bitte ich das zu entschuldigen.
also mein problem: war tanken, 10 meter gefahren, an der ampel geht motor ohne runtertouren einfach aus. 10 min gekickt, nix wars. angeschoben in der ebene...keine chance sowohl im 1. als auch im 2. gang. steilen berg hochgeschoben und siehe da: nach 2 mal berg runter springt sie an. und sie lief wenn ich gefahren bin eigentlich gut.
daheim angekommen zündung gecheckt. zündkabel erneuert, diverse kerzen die ich hatte ausprobiert. mit einer nagelneuen hat es dann mit ankicken geklappt. ich froh darüber fahre weng rum, stell sie ab und will sie nach 2 stunden wieder anmachen. kick......nix. wieder nicht angesprungen. anschieben ging jetzt aber einfacher und in den ersten 10 metern ist sie da. bissl warmgefahren und wieder ausgemacht. und sie ging wieder auf den ersten kick an.
an was könnte dieses störrische anspringverhalten liegen? ich hab bissl rost im tank muss ich dazusagen und habe überlegt ob der weng aufgewirbelt wurde oder so. aber ich weiß auch net.
bitte um antworten.
danke,
aloha paul