Moped geht ständig aus...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi....ich brauche nochmal eure Hilfe.

Also das Problem tritt irgendwie nur auf, wenn der Tank etwas leerer ist. Bei vollem Tank gibts keine Probleme. Womit kann das zusammenhängen?Benzinhahn wurde letzte Woche auch gesäubert. Kann es sein, dass das Benzin vom Vergaser nicht richtig "angesaugt" wird? Wenn ja, warum nich?^^

MfG

• Das Benzin wird nicht angesaugt, nur die Schwerkraft drückt's nach unten.

Aufgehalten wird's durch zusätzliche Widerstände auf dem Weg nach unten - zugesetzte Siebe, verstopfter Benzinhahn, gutgemeinte Filter im Schlauch, Knicke im Schlauch, und schließlich ein verstopftes Schwimmerventil.

All diese Probleme werden umso bemerkbarer, je leerer der Tank ist.

• Sorry, ich hätte lieber nochmal in den Tank gucken sollen, bevor ich hier schreibe....der ist nämlich noch ziemlich voll. Also stimmt das nicht was ich vorhin geschrieben habe. Da ich den Benzinhahn gesäubert hab, ist der vermutlich nicht verdreckt. Den Filter hab ich ganz weggelassen und ein Knick in der Benzinleitung gibts auch nicht. Demnach könnte man eigentlich sagen, dass es gar kein Problem mit der Benzinzufuhr gibt. Oder was könnte sonst noch in Frage kommen?

Es muss irgendnen anderen Grund haben, nur weiß ich nicht was es sein kann. Ich hab mal die Zündkerze gewechselt, aber ich bezweifle, dass es daran liegt. Kann es sein das es aus irgendeinem Grund in unregelmäßigen Abständen zu Zündaussetzern kommt? Welche Gründe könnte das haben?

• Kondensator habe ich vor ca 6 Monaten ausgetauscht....Sind das denn typische Merkmale für nen defekten Kondi? Welche Farbe hat nochmal der Zündfunke, wenn der Kondi defekt is?

Unterbrecher habe ich noch nich gewechselt.....wie kann ich erkennen, ob der kaputt is?

• Also ich bin nicht der Unterbrecher und Kondi Profi aber wenn der ne andere Farbe hat wie blau is was faul......

Habe halt durch die Zeit gelernt das der Kondensator ne häufige Fehlerquelle ist......

nach typischen merkmalen kann man bei deinem misteriösem fall nicht mehr gehen :D

• Unterbrecher is dan kaputt wenn die kontakte kaputt bzw rau und zerfressen sind...

was ich dir noch empfehlen würde ist zu kontrollieren ob deine Vergaserdichtflächen am Zylinder plan sind und ob sie sonst wo nebenluft zieht....schelle um den ansauggummi?

• ich werd morgen mal den zündfunken überprüfen...

Die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder ist neu und wurde von mir auch letzte Woche nachgesehen....welche Schelle um welches Ansauggummi meinst du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!