Moped geht ständig aus...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der Kondensator macht auch oft Probleme, den würde ich einfach mal auf Verdacht austauschen, kostet nicht viel...

grüsse

mark

• Der Kondensator hat damit doch nix zu tun.....

Wenn ich wüsste wer das war......
    Das ich alles sauber machen muss hab ich mir schon gedacht.....Gibt ja viele verschiedene Methoden den Tank zu säubern/entrosten. Ich wills mal mit Cola probieren.....Filter und Schlauch werd ich neu kaufen. Vergaser mach ich dann auch sauber....

• zucker kriegste in Benzin nich richtig gelöst denn wenn dus genau wissen willst sind die Kohlenstoffketten von Benzin zu lang um die kurzen Sacharose Ketten zwischen sich aufzunehmen....

einfach lauwarmes wasser nehmen :thumbup:

• Genau!
    Warmes Wasser nehmen, ordentlich ausspühlen und dann am besten mit Spiritus noch mal nachspühlen (bindet das restliche Wasser!)

Natürlich auch nen neuen Spritfilter verwenden, wenn einer vorhanden ist!
    Cola soll nur den Rost lösen und macht dir nur nen haufen mehr Arbeit ;)

Gruß, Nico

Ps. Verschließbare Tankdeckel sehen zwar nicht schön aus, bringen aber was :D

• Kraftstoffanlage (Tank, Hahn, Schlauch, Vergaser) raus und durchspülen (Bremsenreiniger, Wasser).

Und in der Schwalbe installiert man KEINEN zusätzlichen Spritfilter ... sonst wird bei niedrigem Pegel im Tank der Benzindruck eventuell zu gering.

• Und in der Schwalbe installiert man KEINEN zusätzlichen Spritfilter ... sonst wird bei niedrigem Pegel im Tank der Benzindruck eventuell zu gering.

Keine Sorge,
    Wenn man den Spritfilter ein wenig mit Köpfchen legt, geht das auch! Ideal ist es natürlich nicht!

Gruß, Nico

• ... solange der Filter neu ist. Wenn es wirklich etwas zu filtern gibt und er beginnt, sich zuzusetzen, macht das in der Schwalbe schnell Ärger.

Wenn der Filter aber sauber bleibt, kannst du ihn genausogut weglassen.

• Ok, danke für die Hilfe!
    HAbe mir schon nen abschließbaren Tankdeckel bestellt....dann werd ich den Tank morgen mal sauber machen...

• Ich hab nochmal ne Frage....
    Wie viel Liter Wasser muss man zum Ausspülen in den Tank machen? Wie lange drin lassen bzw schütteln?
    Wie viel Spiritus nimmt man zum Ausspülen ungefähr? Kann man auch normales Benzin zum Ausspülen nehmen?

mfg

• Lass doch einfach ne viertelstunde wasser durchlaufen oder so...
    und nein, zum ausspülen kannst du kein benzin nehmen, das bindet sich nämlich nicht mit dem wasser, da musst du schon spiritus nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!