Wie oft müsst ihr eure Simson treten bis sie läuft??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kickstarter

Dieses Wort wird ebenfalls aus dem Angelsächsischen übernommen worden sein. Keine Ahnung, ob es dafür auch ein deutsches Wort gibt (es gibt nämlich so einige deutsche Worte, die sich sehr "exotisch" anhören, weil sie in der Öffentlich nie benutzt wurden.
    Man muß zu einem Fahrrad nicht "Bike" (eine englische Abkürzung für bicycle) sagen (und zu einem Motorrad, engl. motorcycle, natürlich erst recht nicht!).
    Technisch ist ein Kickstarter selbstverständlich ein (An)Tretstarter, da kicken eben nur das englische Wort für treten ist.

• kommt ganz drauf an
    manchmal reicht 1x, hin und wieder so 3x, manchmal steh ich auch da und kick mir n ast bis ich merk dass die zündung aus is *g*
    bei meiner vespa kick ich momentan geschätzte 30 mal...da muss ich mal genauer anschauen an was das liegt (vergaser oder zündung? - auch probleme nachm kicken...da gehtse gern aus mit aussetzern...irgendne idee bevor ich mich in die niederungen eines vespaforums begeben muss?)

• einmal natürlich :P wenn nicht wird sie stehn gelassen und muss gebaut werden.. wenn ich mir nanche anschaun die damit leben könn es 20 mal anzu drehten und an zu rollen..... ne ne en naja meistens zu viel benzin denk ich.... (wenn's nicht anspringt)

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Moin Moin

Ich muss auch nur 1 bis 2 mal kicken und sie knattert los...

Schönen Gruß - Thomas

• 1-2 Sekunden auf den Knopf dann ist sie an, ansonsten einen Kick, maximal 2

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• wenns morgens kalt ist mit choke exakt drei tritte. ists morgens schon gut warm, dann langen auch 2 (mit choke). ist die simme erstmal warm, dann langt bis zu 4 stunden nach abstellen des motors ein kick und sie läuft. hab ich sie grad erst aus gemacht langt es den kicker einmal "anzutippen" und es knattert :D (zündung an und pengzeng hahn auf versteht sich :whistling: )

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ich tret meine simme nich, das arme moped :lol: :lol:

muss se 1-3mal ankicken bis se läuft aber mehr eig nie

Richtig. Zumal die aber mal besser ging -> 1kick

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Ich muß ein bis 2 mal treten, wenn sie nachts bei Kälte (5°C und weniger) draußen stand, können es auch in Extremfällen bis zu 5 mal werden. Meine Frau, braucht ungefähr 3 x soviel. Habe eine S 50 mit Vape Zündung. Weiß jemand, ob man die auf E-Start umbauen kann? Vermute, dass das erst ab S 51 geht.
    Früher zu Zeiten der Unterbrecherzündung, war es sehr viel schwieriger. Und war sie mal gut eingestellt hielt das meist nicht lange vor. Wir sagten immer: "Wer weit fahren will, muß lange aufziehen."

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!