Ein ganz normaler Schultag in Cottbus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ist nicht nur da unten so! Bei uns vor der Schule (Gymnasium in S-H) gibt einen 50er Roller und ne kleine Yamaha (250er oder so), manchmal so eine 125er Aprilia

    Sie ist fertig! =)


    KR51/2L !

  • @ tacharo: Da waren noch mehr Schwalben, aber scheinbar gibt's Clubs, die standen wo anders. Vielleicht war die Schwalbe auf dem Bild eine Gefangene. Oder wollte auch mal cool sein. :D


    Es handelt sich übrigens um ein Gymnasium.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Bei uns auf der Schule gibt es 3mal ne S51 (meine mit eingeschlossen), eine S50, eine 1er Schwalbe und ein sr50.
    Leider ist es so, dass ich und n Kumpel mit der Schwalbe meistens die einzigen sind, die mit Simme kommen. Alle anderen wohnen aber viel Dichter an der Schule dran als wir.


    Dann ist da noch So ein Typ der ne 125er fährt und sich extrem cool fühlt(aber im Ort 48 fahren :_shoot1: :_shoot2: ).
    Manchmal will er bei seinen Klassenkameradinnen ein bisschen angeben, aber dann versinkt er nur noch in einer schönen 2Takt Wolken von unseren Simmis :thumbup:


    Naja dann gibts noch zwei kleine Plastikeimer :puke: auf Rädern, einen 125er Roller, eine 125er Cross und dann noch 2 500er Maschinen.


    Ach und ich wollte noch dazu sagen, ich bin auch auf einem Gymnasium und ich find das ne ganze Menge Zweiräder.

    8) Alles eine Frage der Einstellung 8)


    "Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

  • Also bei mir anner Schule gibt´s 15 Plastikklos, 1 Simme(die von mir) und das Quad vom Kumpel





    AChja und ne Kreidler Flory

  • -lach- wat ist das den "club der grünen s51"?...oder gabs im ifa auslieferungslager gerade nur grüne simsons :lol:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Bei mir siehts auch lustig aus aber leider keine Simsons :(


    1 Kreidler MFC 4 1972
    1 Hercules Prima 5 1984
    1 Hercules M5 1979
    1 Vespa Ciao SuperComfort 1976


    usw und ein paar Plastikklos und Motorräder sind natürlich auch da
    Meine Simson steht hoffentlich bald auch mal da ^^
    Dürften insgesamt um die 15-20 Fahrzeuge sein auf dem einen Parkplatz wirds manchmal recht eng.
    Aber viele Roller kommen nur sehr selten ist mir aufgefallen, nur 3 stehen regelmässig da, sprich die Mopeds sind in der Überzahl :lol: Ist eine Realschule


    Jonas guck mal am WG, da stehen auch recht viele und beim Kepler. Aber meine Schule mit "nur" 400 Schülern hat da im Vergleich ja um ein vielfaches mehr

  • Also bei uns gibts 1. meine S51, dann noch ca. 4 oder 5 weitere, eine Schwalbe und ne MZ125. Davon gibts glaub ich blos 3 oder 4 Stück in Sachsen(angemeldet)

    Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

  • Also bei mir gibts ab und an mal eine AKF-Mäßig kaputtgetunte schwalbe, mit 3 Euro leistungsverlust auspuff und pinselfarbe...


    dann noch 2-3 S51, eine kunterbunde Schwalbe und 2-3 Ghettomäßig umgebaute SR50 Roller (mit perllack Seitenständer bösem Blick...etc)
    Wies halt so in der innenstadt von Weißenfels zugeht :D


    Paar besonders Coole Plastikklos sind auch dabei, u.A. einen für 3000 Euro getunten Peugeot Speefigt :dash:
    (mit allen Rafinessen - der Vati des fahrers ist Firmenchef)... und trotzdem traut er sich nich schneller zu fahren als meine Schwalbe :lol:


    naja und natürlich immer eine Simme aus meinem Fuhrpark... mit der ich gerade unterwegs bin


    (is ne berufsschule mit über 2000 Leuten, BGJ BVJ und Schulausbildungen , Gymnasium alles in einem ... ganz schön großes Ding)


    Grüße, Christian :b_wink:

  • Bei uns ist es an der Schule besonders schlimm: Jeden Tag mindestens 4 Plasteklos verschiedener Hersteller. Ich fahre als Einziger ein Moped, hier in Krefeld hab ich bisher auch nur eine SR50 gesehen (Besitzer hatte wohl Probleme, weil der die auf dem Gehweg anschieben wollte). Ein Kollege aus meiner Stufe ist ganz begeistert gewesen, als ich das erste Mal mit meiner S50 angerollt bin :thumbup: . Er wollte sich auch eine S51 zulegen, wenn er seinen Führerschein hat. Manchmal kommt auch mein SoWi-Lehrer mit seiner 125er Yamaha. Wir plaudern dann oft ziemlich lange über alte Mopeds :D (er hatte selber mal ne Kreidler).


    MfG No.1 Schumi

  • also anner berufsschule stehen nicht soo viele 2räder rum. bin aber auch nur einmal die woche da. was ich sehe sind:
    x plasteklos
    ne 600er (bagheera oder sowas in der richtung)
    paar 125er
    1 - 2 50er crosser
    und natürlich meine "ratte light" :D (s51)


    cya v3g0


    3d1t: die 4 grünen simme in reihe sieht wirklich witzig aus :D und die schwalle steht da wirklich bischen einsam :biglaugh:

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • also bei mir aufm Gymi in Wilkau - Haßlau (ca. 800 Schüler)
    stehen z.Z. 13 Simmen und nächstes Jahr kommen noch 4 aus meiner Klasse dazu :thumbup:


    Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!