Durfte die Schwalbe nicht so dicht an die S51er ran? ![]()
Ein ganz normaler Schultag in Cottbus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist nicht nur da unten so! Bei uns vor der Schule (Gymnasium in S-H) gibt einen 50er Roller und ne kleine Yamaha (250er oder so), manchmal so eine 125er Aprilia
-
@ tacharo: Da waren noch mehr Schwalben, aber scheinbar gibt's Clubs, die standen wo anders. Vielleicht war die Schwalbe auf dem Bild eine Gefangene. Oder wollte auch mal cool sein.

Es handelt sich übrigens um ein Gymnasium.
-
Bei uns auf der Schule gibt es 3mal ne S51 (meine mit eingeschlossen), eine S50, eine 1er Schwalbe und ein sr50.
Leider ist es so, dass ich und n Kumpel mit der Schwalbe meistens die einzigen sind, die mit Simme kommen. Alle anderen wohnen aber viel Dichter an der Schule dran als wir.Dann ist da noch So ein Typ der ne 125er fährt und sich extrem cool fühlt(aber im Ort 48 fahren :_shoot1: :_shoot2: ).
Manchmal will er bei seinen Klassenkameradinnen ein bisschen angeben, aber dann versinkt er nur noch in einer schönen 2Takt Wolken von unseren Simmis
Naja dann gibts noch zwei kleine Plastikeimer
auf Rädern, einen 125er Roller, eine 125er Cross und dann noch 2 500er Maschinen.Ach und ich wollte noch dazu sagen, ich bin auch auf einem Gymnasium und ich find das ne ganze Menge Zweiräder.
-
Also bei mir anner Schule gibt´s 15 Plastikklos, 1 Simme(die von mir) und das Quad vom Kumpel
AChja und ne Kreidler Flory
-
-lach- wat ist das den "club der grünen s51"?...oder gabs im ifa auslieferungslager gerade nur grüne simsons

-
Bei mir siehts auch lustig aus aber leider keine Simsons

1 Kreidler MFC 4 1972
1 Hercules Prima 5 1984
1 Hercules M5 1979
1 Vespa Ciao SuperComfort 1976usw und ein paar Plastikklos und Motorräder sind natürlich auch da
Meine Simson steht hoffentlich bald auch mal da
Dürften insgesamt um die 15-20 Fahrzeuge sein auf dem einen Parkplatz wirds manchmal recht eng.
Aber viele Roller kommen nur sehr selten ist mir aufgefallen, nur 3 stehen regelmässig da, sprich die Mopeds sind in der Überzahl
Ist eine RealschuleJonas guck mal am WG, da stehen auch recht viele und beim Kepler. Aber meine Schule mit "nur" 400 Schülern hat da im Vergleich ja um ein vielfaches mehr
-
Also bei uns gibts 1. meine S51, dann noch ca. 4 oder 5 weitere, eine Schwalbe und ne MZ125. Davon gibts glaub ich blos 3 oder 4 Stück in Sachsen(angemeldet)
-
Also bei mir gibts ab und an mal eine AKF-Mäßig kaputtgetunte schwalbe, mit 3 Euro leistungsverlust auspuff und pinselfarbe...
dann noch 2-3 S51, eine kunterbunde Schwalbe und 2-3 Ghettomäßig umgebaute SR50 Roller (mit perllack Seitenständer bösem Blick...etc)
Wies halt so in der innenstadt von Weißenfels zugeht
Paar besonders Coole Plastikklos sind auch dabei, u.A. einen für 3000 Euro getunten Peugeot Speefigt
(mit allen Rafinessen - der Vati des fahrers ist Firmenchef)... und trotzdem traut er sich nich schneller zu fahren als meine Schwalbe
naja und natürlich immer eine Simme aus meinem Fuhrpark... mit der ich gerade unterwegs bin
(is ne berufsschule mit über 2000 Leuten, BGJ BVJ und Schulausbildungen , Gymnasium alles in einem ... ganz schön großes Ding)
Grüße, Christian

-
Bei uns ist es an der Schule besonders schlimm: Jeden Tag mindestens 4 Plasteklos verschiedener Hersteller. Ich fahre als Einziger ein Moped, hier in Krefeld hab ich bisher auch nur eine SR50 gesehen (Besitzer hatte wohl Probleme, weil der die auf dem Gehweg anschieben wollte). Ein Kollege aus meiner Stufe ist ganz begeistert gewesen, als ich das erste Mal mit meiner S50 angerollt bin
. Er wollte sich auch eine S51 zulegen, wenn er seinen Führerschein hat. Manchmal kommt auch mein SoWi-Lehrer mit seiner 125er Yamaha. Wir plaudern dann oft ziemlich lange über alte Mopeds
(er hatte selber mal ne Kreidler).MfG No.1 Schumi
-
also anner berufsschule stehen nicht soo viele 2räder rum. bin aber auch nur einmal die woche da. was ich sehe sind:
x plasteklos
ne 600er (bagheera oder sowas in der richtung)
paar 125er
1 - 2 50er crosser
und natürlich meine "ratte light"
(s51)cya v3g0
3d1t: die 4 grünen simme in reihe sieht wirklich witzig aus
und die schwalle steht da wirklich bischen einsam 
-
also bei mir aufm Gymi in Wilkau - Haßlau (ca. 800 Schüler)
stehen z.Z. 13 Simmen und nächstes Jahr kommen noch 4 aus meiner Klasse dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!