Hallo zusammen,
da einer der wenigen mir bekannten (guten) Werkstätten etwa 600 KM entfernt ist und ein Speditionstransport unangemessen teuer und aufwendig ist, suche ich auf diesem Weg jemanden, der tatsächlich fachlich in der Lage ist, einige Arbeiten an meinem/unseren Duo 4/1 durchzuführen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ein "ich helfe Dir bei den Arbeiten" oder ein "das mache ich gerne, auch ohne große Bezahlung auf freundschaftlicher Basis", ist absolut ausgeschlossen!
Damit habe ich, gerade in Punkto Duo, schon Erfahrungen gemacht... Am Ende gibt's nur Stress und Ärger!
Ich möchte, dass derjenige der die Arbeit durchführt - nach einer Besichtigung und einem entsprechenden Vorgespräch - von vorne herein klip und klar sagt was er dafür haben möchte und das er die Reparatur selbstständig und wie vorher abgesprochen ausführt.
Nachdem einiges schon gemacht wurde, muss aktuell vorrangig die neue VAPE-Zündanlage verbaut werden (originalverpackt vorhanden) und außerdem müssen nach dem Wechsel des Schaltstocks die Gänge neu justiert werden.
Eine neue Kette sollte ebenfalls montiert werden.
Es gäbe darüber hinaus noch diverse Kleinigkeiten bzw. mittlere Arbeiten zu machen. Primär geht es aber jetzt mal um Zündung und Schaltung. Da der Motor sehr gut läuft, ist hier erst mal nichts erforderlich.
Wer also entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen, Zeit und Lust hat die genannten Arbeiten auszuführen, soll sich bitte melden.
Eigentlich wollte ich einige Dinge mehr von einer Firma nähe Gravenbroich machen lassen, der Aufwand und die Transportkosten stehen aber in keinem Verhältnis zu den auszuführenden Arbeiten und den dabei anfallenden Reparaturkosten. Ich möchte es darher also erst noch mal auf diesem Weg versuchen.
Wie gesagt - ich arbeite (aus gesundheitlichen Gründen) nicht selbst mit und möchte mit der eigentlichen Reparatur im Prinzip auch nicht viel zu tun haben.
Wer auch immer (privat oder Firma) die Reparatur ausführt schaut sich das Duo vorab bei mir/uns an - Standort München - wir besprechen detailliert die zu machenden Dinge und legen zusammen die Kosten fest.
Danach wird die Arbeit wie besprochen gamscht. Alles was ggf. sonst noch anfallen sollte, wird vorher abgesprochen.
Nichts groß drum herum, sondern reelle Arbeit gegen gute Bezahlung!
Reine Bastler die sowas noch nie gemacht haben, brauchen sich nicht zu melden. Es sollte schon jemand sein, der schon mal eine VAPE verbaut hat und/oder eine Schaltung einstellen kann.
Grüße
Norbert