Probleme mit Schwalbe nach Motorregeneration

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  • Hi,
    ich habe den Motor von meinem Kr 51/2 e über Winter regenerieren lasssen. Danach trat das Problem auf, dass ich nicht mehr richtig Vollgas fahren konnte, da das Moped dann immer gestottert hat (nur bei hoher Drehzahl). Nachdem tacharo mir dann ne Menge Lösungsansätze gegeben hat und auch mein Vergaser gesäubert hat, lief es etwas besser. Ich kann jetzt teilweise Vollgas fahren, aber nach 2-3km ist das Moped dann sozusagen auf 40-50kmh "gedrosselt". Es stottert dann nur noch....Meine Vermutung ist, dass aus irgendeinem Grund zu wenig Spritt kommt.


    Was ich alles nachgeguckt habe:
    - Zündung ->ist richtig eingestellt
    - Vergaser ->wurde wie gesagt von tacharo gesäubert und eingestellt, manche Teile wurden erneuert (Schwimmer, kleinere Starterdüse, da eine zu große verbaut war), ZK ist braun
    - Habe mal nen neuen Benzinfilter angebaut, gab aber keinerlei Verbesserung....Hab auch mal den Benzinfilter ganz weggelassen, hat auch nichts gebracht
    - Benzinhahn nachgeguckt, war aber nicht verdreckt.....deshalb habe ich den Tank auch nicht gesäubert, obwohl etwas Rost drin ist. Ist aber immer gut vollgetankt, sodass kein neuer Rost aufkommt...



    Im Winter habe ich auch nen neuen Kettensatz verbaut, aber damit kann das ja eigentlich nix zu tun haben. Ich habe mir jetzt mal ne größere Hauptdüse bestellt (statt 67 eine 70er), die müsste dann in dieser Woche kommen. Aber ob es dann besser läuft bezweifle ich auch, da die 67er HD ja die Standardgröße ist. Außerdem habe ich auch noch festgestellt, dass das Moped in letzter Zeit schlechter angeht, man muss schon mehrere Male kicken bevor es anspringt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....


    MfG

  • Nachdem tacharo


    Schilder Tacharo weiter dein Problem und er wird Dir zum gwünschten Ergebnis helfen.So wie ich das hier im Forum bisher gelesen habe weiss Er was er macht. :i_troest:



    Gruss Sven

  • Das habe ich gemacht und das hat mir auch geholfen. So konnte ich auf jeden Fall manche Dinge ausschließen. Aber ich denke mal, dass vllt noch andere Experten hier sind, die mir weiterhelfen können. Ich will nicht immer tacharo per PN nerven...

  • wenn du sagst es tritt nach 2-3km auf könnte dein moped auch ein wärmeproblem haben, sprich durch wärmedehnung o.ä. entstehen kurzzeitig zündaussetzter...hast du es mal mit einer anderen kerze/kerzenstecker versucht und deine zündung penibel angeschaut ob alle kabel wirklich gut verlötet sind?

  • Danke für die Antworten!

    Zündkerze hab ich schon gewechselt, Kerzenstecker allerdings nicht. Kann man iwie feststellen, ob der Kerzenstecker kaputt is?
    Welche Kabel können das Stottern verursachen?Die, die an den Zündspulen angelötet sind? Wie überprüft man ob sie funktionieren?
    Die Zündung an sich ist richtig eingestellt...

  • also kerzenstecker kannst du mit nem schlüsselring ersetzen, einfach in das zündkabel schieben, nen stück aufbiegen und auf die kerze stecken, solltest damit dann aber nicht gerade an nem modellflugplatz vorbeifahren :lol:


    dann kannst du noch das zündkabel tauschen und die kabel an der grundplatte einfach mal mit dran wackeln und genau nachgucken überprüfen

  • Alles klar, werd ich mal nachgucken.Danke.


    Schreibe dann morgen was ich festgestellt hab....


    edit: Wie siehts mit der Zündspule aus? Könnte das auch damit zusammenhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()

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