Hi,
ich habe den Motor von meinem Kr 51/2 e über Winter regenerieren lasssen. Danach trat das Problem auf, dass ich nicht mehr richtig Vollgas fahren konnte, da das Moped dann immer gestottert hat (nur bei hoher Drehzahl). Nachdem tacharo mir dann ne Menge Lösungsansätze gegeben hat und auch mein Vergaser gesäubert hat, lief es etwas besser. Ich kann jetzt teilweise Vollgas fahren, aber nach 2-3km ist das Moped dann sozusagen auf 40-50kmh "gedrosselt". Es stottert dann nur noch....Meine Vermutung ist, dass aus irgendeinem Grund zu wenig Spritt kommt.
Was ich alles nachgeguckt habe:
- Zündung ->ist richtig eingestellt
- Vergaser ->wurde wie gesagt von tacharo gesäubert und eingestellt, manche Teile wurden erneuert (Schwimmer, kleinere Starterdüse, da eine zu große verbaut war), ZK ist braun
- Habe mal nen neuen Benzinfilter angebaut, gab aber keinerlei Verbesserung....Hab auch mal den Benzinfilter ganz weggelassen, hat auch nichts gebracht
- Benzinhahn nachgeguckt, war aber nicht verdreckt.....deshalb habe ich den Tank auch nicht gesäubert, obwohl etwas Rost drin ist. Ist aber immer gut vollgetankt, sodass kein neuer Rost aufkommt...
Im Winter habe ich auch nen neuen Kettensatz verbaut, aber damit kann das ja eigentlich nix zu tun haben. Ich habe mir jetzt mal ne größere Hauptdüse bestellt (statt 67 eine 70er), die müsste dann in dieser Woche kommen. Aber ob es dann besser läuft bezweifle ich auch, da die 67er HD ja die Standardgröße ist. Außerdem habe ich auch noch festgestellt, dass das Moped in letzter Zeit schlechter angeht, man muss schon mehrere Male kicken bevor es anspringt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....
MfG