ABE wichtig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

das hast du genau richtig gemacht mit der abe! die gehört nunmal dazu, und das bei jedem! wer ohne fährt ist selber schuld. :thumbup: :whistling:

ich hatte meine innerhalb von 3-4 tagen, und war sehr zufrieden. viel spass beim fahren!

• Ja, die meisten Streckenposten wollen nur den Versicherungsschein sehen. Und den bekommt man auch ohne Betriebserlaubnis, indem man die Versicherung fernmündlich abschließt und die Daten einfach nur durchgibt, Schild und Schein dann zugeschickt bekommt.
    Aber manche Streckenposten wollen eben auch die Betriebserlaubnis sehen. Und man ist eben eigentlich auch verpflichtet, die mit sich herumzuschleppen.

• ich hab bei einem meiner mopeds seiht jahren keine papiere. Bis jetzt hat die rennleitung noch nie was zu mäkkern gehabt solange ich den verswicherungsschein dabei hatte. Den schein gibts es auch so ohne papiere ........

• Also bei uns sind de Bullen und die versicherer da ziemlich chillig!

Hab schon zwei karren nur mit den selbst aufgeschriebenen daten versichert,und als ich mal angehalten wurde hatte ich weder ABE noch Versicherungsschein mit,da ham se sich de rahmennummer und es nummernschild aufgeschrieben,sind zum Überprüfen 5 min in ihrem pkw verschwunden und gut wars! Es lebe das informationszeitalter!

• seht ihr genau das war mein problem viele polizisten drücken ein auge zu oder scheren sich gar nicht um die ABE.. der eine sagt dieses der andere sagt jenes!

ich habe jedenfalls, um auf nummer sicher zu gehen papiere bestellt und hoffe, dass ich diese auch erhalte, habe nämlich keine bestätigungsmail oder irgendwas erhalten...

außerdem habe ich heute bei der polizei angerufen und mich erkundigt und siehe da: auch der nette herr am telefon wusste nicht was eine simson ist, geschweige denn ob man für diese, da es sich ja um einen oldtimer handelt papiere braucht oder nicht. er hat mich an einen spezialisten weitergeleitet und dieser war unsicher sagte aber, dass wenn man paiere habe, nichts schief gehen könne. und das es ja eigentlich egal sei um was für ein fahrzeug es sich handele, da jedes im sraßenverkehr bewegte fahrzeug nur mit papieren bewegt werden dürfte..

also was lernen wir:

die grünen/blauen wissen oft selber nicht bescheid und um deren willkür nicht ausgesetzt zu sein, besser immer mit versicherungsschein und papieren fahren!!!

• Die wirst Du wahrscheinlich Ende nächster Woche per Nachnahmebrief bekommen.

• ich hatte damsl auch keine bestätigungsmail bekommen und dann stand da plötlich die postfrau mitn brief per nachnahme. ich wusste erst gar nicht was das ist.... nach 5 min simmer dann aber drauf gekommen stand ja KBA drauf :dash:

• alles kla danke für euer feedback!

der postbote stand grade vor der tür und hat mir das gute stück gebracht ging also wirklich recht schnell und problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!