wenns nen piaggio ist und nen 2 takter dann ist das normal, manche von den dinger laufen über ein unterdrucksystem und nach ca 3 monaten haben die keinen unterdruck mehr. trotz funken gehen die dann sau schwer an. heisst dann kicken kicken kicken. irgend wann springen die dann an als wenns nie was wäre.
Plastebomber geht nicht mehr an...Bitte helfen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok, vielen Dank. Werd ich alles probiern
-
Du magst Dich vielleicht angepißt fühlen; aber Beiträge wie "schmeiß weg den Scheiß" sind da keineswegs als "Anmache" oder "Blödelei" gemeint. Und das liegt nicht daran, daß dies hier ein Simson-Forum ist. Ernsthafte Leute würden Dir soetwas auch in einem Plastikrollerforum schreiben. Der Grund liegt darin, daß es China-Roller ist.
Diese Dinger sind so mies, daß es sich eigentlich nicht "rentiert", überhaupt das Schrauben daran anzufangen, wenn so ein Ding ´mal nicht mehr läuft.
Das sehen auch die meisten Roller-Fachwerkstätten so. Sie weigern sich schlichtweg, einen Reparaturauftrag an einem China-Roller anzunehmen.
Vielleicht hast Du Glück und kriegst das Teil wieder hin. Die Regel ist allerdings, daß man irgendwann entnervt aufgibt und das Ding wegschmeißt (denn selbst zum Schlachten taugt es nicht; denn da kaum jemand daran schrauben will, sind auch die Teile davon nicht gefragt).
Wenn Du das Ding nicht wieder hinkriegen solltest, ist das kein Grund, sich als "Versager" ihr gegenüber zu fühlen. Du mußt ihr nur klarmachen, daß es nicht an Dir, sondern an dem China-Teil liegt. Wenn sie nicht Auto fahren will (oder noch nicht alt genug ist) und keine Simson fahren will, soll sie sich einen europäischen oder japanischen Plastikroller zulegen. Die kosten zwar das vielfache eines China-Rollers, dafür halten sie aber auch und sind reparabel.____________________________________________________________________
-
So, wie Schwabe schon schrieb: Solange die Dinger laufen ist alles OK. Wenn mal was sein sollte, sollte man das selber machen (können). Man bekommt zwar billige Ersatzteile, aber die Werkstattkosten...
Ich bereuhe auch den Kauf meines China-Böllers Namens "Speedy 50" (vom Versandhaus Q...; identisch zum MKS Ecobike).
Die Dinger sind dermaßen billig gebaut...
=> Also wer genug Geld hat, kauft sich einen Container mit ca 45...48 China-Böller. Da soll einem dann wohl incl. aller Kosten (Shipping/Zoll) und inkl. ECE-Zul.-Papiere unter 200 Euronen das Stück kommen...
Dieses sagt doch wohl alles aus, oder?
Man rechne mal den Gewinn, den man an einem Container macht, selbst nach den gängigen Abzügen... -
Man bekommt zwar billige Ersatzteile, aber die Werkstattkosten...
Naja günstig mögen sie sein aber die qulität lässt sehr zu wünschen übrig , alles nicht passgenau und nur grob entratet .
Aber das schlimme ist , so haben mir verschiedene Werkstätten gesagt sind die Lieferzeiten dieses Teile . Der Chef von soner Rollerwerkstatt meinte zu mir das die schon auf son beschissenen Vergaser 2 Monate warten und umliegende Werkstätten haben auch keinen und müssen genau so lange warten .Aber nochma zum Problem : Wenns nen 2 takter is würd ich ma nach dem Auspuff gucken und erst recht noch wenn Cat drauf steht die sind alle 1000 km oder weniger zu . Und überpüf mal die Membrane da brauch nur nen kleines staubkörnchen zwischensitzen und dan geht er nicht mehr gescheit .
Mfg Dominik -
Die meisten Ersatzteile bekommt man online und verhältnismäßig schnell. Man muß jedoch Abstriche machen, dass ggf einige Einzelteile nicht einzeln erhältlich sind und man ggf eine Baugruppe nehmen muß. Aber das ist meist abhängig vom Rollertyp.
ggf muß man auch im EU-Ausland nach den ET suchen und Preise vergleichen... -
Mmh. Vielen Dank auch für die konsturktive Kritik. Ihr könnt da gut recht haben, ich kenne mich damit nicht so aus. Mich würde es trotzdem wundern, wenn ein roller einfach nicht angeht nachdem er 2-3 monate in der Garage stand...
Danke für den Tipp Schwabe
Na dann bin ich doch mal gespannt ob ich da morgen was reißen kann.
Ist übrigens ein 4Takter, falls das etwas ändern sollte.
MfG -
Woohoo
Habs geschafft
Einfach den vergaser entleert, n paar mal gekickt (da hat sich aber nix getan) und dann mitm estarter n bischen gespielt
Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps
MfG -
Wenn's auch noch ein Baotian 4Takter sein sollte, dann sollten auch die Ventileinstellungen im Auge behalten werden. Habe jetzt innerhalb von 2 Monaten 2x davon gehört, dass die Kontermuttern der Ventileinstellungen sich verselbständigt haben. Das macht sich mit extremem Leistungsverlust und auch mit Ausgehen beim Gasgeben bemerkbar. 1x davon gab es Schäden an einer Zylinderkopfwand, so daß der Kopf gewechselt werden mußte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!