Plastebomber geht nicht mehr an...Bitte helfen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Es ist nicht so wie ihr denkt :biggrin: 8|
    Der Roller gehört ner Freundin und ist irgendsoein China-Import.
    Wurde über den Winter nicht gefahrn und springt jetzt nicht mehr an.
    Batterie geladen, ich gehe also davon aus, dass ein Zündfunke da ist.
    Sie hat auch versucht ihn anzuschmeißen und er ist kurz gelaufen aber gleich wieder ausgegangen.
    Ich guck mir das am Mittwoch mal an und will natürlich nicht ahnungslos da rumstehen ;)
    Ich würde jetzt erstmal den Vergaser checken. Habt ihr noch Ideen?
    MfG

• Tut mir leid... Konnte ich mir nicht verkneifen.

Wenn wir mal davon ausgehen das Sprit im Tank ist fällt mir spontan auch nicht viel mehr als nen Vergaser Check ein.

Benzinzufuhr funktioniert? Meine Schwiegermutter hatte auch mal so ein Rotzfass, da ist ab und an die Benzinleitung porös geworden und gebrochen.

• Hey, diese Plastebomber haben durch aus Vorteile gegenüber eine Simme... sie brennen länger. :biglaugh:

kannst ja mal prüfen ob wirklich nen Funke an der Kerze ankommt, und ob die auch nass wird. Nicht das die Benzinpumpe wech ist.

Gruß, Frank

• Moin,

Der Benzinhahn der Chinaböller öffnet durch Unterdruck (wenn man Kickt oder e-startet). Also mal die Schläuche zwischen Vergaser und Tank kontrollieren (porös?)
    Für Kaltstart: Gasgriff 2-3x voll aufreißen, dann starten (sollte bei diesen Temperaturen nicht erforderlich sein).
    Wenn Batterie zu schwach springen die Dinger auch schwieriger an. Also lieber bis zu 6x Kicken.
    Zündungskontrolle analog zur Vape.
    Oft machen auch die Schalter am Seitenständer Probleme: Seitenständer einklappen und mit dem Fuß an "der Öhse" nochmals hochziehen. Notfalls den Schalter überprüfen (wenn der trotz hochgeklapptem Seitenständer noch Massedurchgang hat, dann kommt kein Funken. => wirkt wie "Zündung aus")

Vielleicht helfen diese Tipps ja schon weiter...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• habe auch noch 2 möglichekeiten: marder hat zündkabel durchgebissen. schwimmerventil öffnet nicht (wenn er eins hat)
    und dann noch batterie zu schwach
    und dann noch das was ich am warscheinlichsten halte: Benzin zu alt. am besten mal wenn nicht mehr als die hälfte drin ist, volltanken mit frischen benzin. wenn der tankverschluß nämlich billig ist dann dampf das ganze oktan und benzol zeug raus und er zündet nicht mehr so gut
    kannst ja mal probieren ob er mit bremsenreiniger startet

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Na das mit dem Sprit mag vielleich hinkommen, wenn der älter als 6 Monate wäre...

ABER woran wir noch nicht gedacht haben: War der Tank voll, als der Bock zum Winter abgestellt wurde? Wenn nicht könnte sich im Tank auch Kondenswasser gebildet haben, welches nun im Sprit ist. Vergaser reinigen und dann 1-2 Doppelte Brennspiritus in den Tank (Spiritus kann etwas Wasser binden).
    Mein China-Böller hat alle drei Winter bisher keine Zicken gemacht, als er wiedererweckt wurde.

Nur wenn es unter 5 Grad und etwas luftfeucht ist, da gibt es Marotten, dass er solange er noch nicht warm ist halt Standgasprobleme hat und man daher mit dem Gasgriff an der Kreuzung spielen muß.

Was wohl auch schon vorgekommen sein soll: ein Mausenest im Luftfilterkasten!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• 1. Tip = anzünden!
    :P

Ist bestimmt so ein 4-Takt-Müllroller, oder?

Kerze rausmachen und Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen das er zu bleibt. Dann mit E-Starter, mit ausgeschraubter Kerze (diese aber bitte in den Stecker stecken das sie funkt) den Motor ca. 15sek. orgeln lassen. Dabei siehst du ja ob ein Funke kommt, das ist bei diesen, für den Mülleimer produzierten Baumarkt Rollern, nicht so wirklich Standart.
    Dann Kerze putzen und rein damit. Dann aber mit Kicker anmachen, nicht mit Estart!!!

Gruß
    Leyland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!