Also, bei meiner 1er Schwalbe habe ich des Januars mit einem Kumpel einen neuen Kabelbaum eingebaut, weil der alte verschmoddert und verbastelt (dauerlicht) war.
Eine neue Batterie hab ich meiner kleinen auch gegönnt.
Ich bin im Winter oft gefahren, etwa jeden zweiten oder dritten Tag, oft auch mehr. Als ich nachts auf dem Heimweg war (bei Fahrtantritt taten die Blinker es noch), stand ich an einer Ampel, wollte blinken, aber nichts tat sich.
Ich hab dann mal nachgemessen, die Batterie gab, wenn ich mich recht erinnere, knapp unter 5v von sich. Mit dieser Information bin ich zum Conrad, wollt mir n Ladegerät kaufen. Die meinten, das Ding sei tiefentladen. "Das kann nicht sein, sie ging doch vor ein paar Tagen noch. Die wollen dir nur ne neue Batterie verticken." sagte ich zu mir und ein Freund gab mir nach Rücksprache recht.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, danach noch etwa einen Monat ohne funktionierende Blinker mit leerer Batterie gefahren zu sein (Handzeichen geben ftw!).
Bei Lidl hatten sie dann Batterieladegeräte im Angebot, ich kaufte mir eines und lud sie bei 6v und angeblich 0,6Ah ca. 14 Stunden auf, wobei die "ich bin fertig"-Anzeige noch nicht leuchtete, aber ich dachte mir, bei nem Freund (honda vfr) läd die batterie auch nur 12 stunden.
Ich baute sie ein, und siehe, die Blinker gingen!
Hocherfreut ging ich Kaffee trinken und andere Dinge machen.
Abends wollte ich los, da taten die Blinker es aber nicht mehr.
Das war vor ca. 2 Wochen.
Heute hab ich sie wieder ausgebaut und nachgemessen: nur noch 0,5V, bei der 20V-Gleichstromeinstellung. Sie hängt jetzt am Ladegerät, ich versuche sie wiederzubeleben.
Unabhängig davon, ob ich Erfolg hab: Warum hat das erste Mal laden nicht geklappt und warum ist sie komplett leer, ohne dass ich auch nur ein zweites Mal geblinkt hab?
Kann es sein, dass ich +- vertauscht hab beim anschließen? (dass ich so doof bin, will ich garnicht glauben!)
Was tun? Krieg ich es hin, ohne ne neue Batterie zu kaufen?