Wo und Wie schraubt und parkt ihr???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... jawoll! Echt :gut_beitr: !!! Sehe ich auch so ! Das ist nun mal so ! Die einen haben 'nen Beutel und die andern 's Geld :tischklopp: !
    Punkt . !

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Schrauben (große Sachen) und Parken im Keller. :whistling:
    Ist zwar immer ein gezerre die die Treppen hochzubekommen aber Heutzutage lieber das wie geklaut werden... ;)
    Zwar nicht erlaubt aber Strasse ist No go... :(

• Ich schraube entweder auf Arbeit in einer beheizten Halle, wenn es sich einrichten lässt. Wenn nicht, dann muß ich den Star 6 Stufen runter in den Keller wuchten und kann da dann in Ruhe arbeiten.

Momentan ist er ja zerlegt und in den letzten Zügen zur Fertigstellung. Nächste Woche wird er lackiert. Ich bin schon gespannt was die anderen Mieter zum Gestank des Lackes sagen werden. Als ich das letztens den Füller aufgebracht habe hat das ganze Haus nach Lösungsmittel gestunken. Trotz Querlüften und schließen aller Türen zum Treppenhaus! Nach knapp 45min Lüften hat mans fast garnicht mehr gerochen. :panic:

Werkzeug:

Angefangen bei richtig guten Schraubendreher und Rohrzangen über den billigsten Schraubenschlüsselsatz ist alles dabei. Geht alles irgendwie, die Simson ist ja zum Glück nicht sooo kompliziert. Auftauchende Fragen kann man hier ja reinstellen und das ist Gold wert.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• Ich bin schon gespannt was die anderen Mieter zum Gestank des Lackes sagen werden. Als ich das letztens den Füller aufgebracht habe hat das ganze Haus nach Lösungsmittel gestunken. Trotz Querlüften und schließen aller Türen zum Treppenhaus! Nach knapp 45min Lüften hat mans fast garnicht mehr gerochen.

So gings mir auch am Anfang. Habe mir dann einfach drei kleine Lüfter besorgt, mir nen Brett gebastelt für die drei und das stelle ich dann immer ins Kellerfenster wenns mal wieder Nötig ist. :whistling:
    Funktioniert eigendlich ganz gut und dämpft bissl den Geruch im Haus.... :D

• Gute Idee! Hab noch nen Standlüfter im Keller rum stehen. Der sollte genug Wind machen. Aber nich das ich mir den ganzen Dreck auf den frischen Lack puste.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• In meiner Simsongarage :D
    Haben zum Glück mehrere Garagen, daher hab ich meine eigene 35m² Garage NUR für Simson und andere 2 Takter :thumbup:
    Dazu nen fetten Baustrahler, 2 Leuchtstofflampen mit nem Haken oben dran, zum aufhängen.
    Aber ohne Radio geht nichts :D

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Gute Idee! Hab noch nen Standlüfter im Keller rum stehen. Der sollte genug Wind machen. Aber nich das ich mir den ganzen Dreck auf den frischen Lack puste.

Na ich habe die genau vor dem Kellerfenster platziert und sie saugen quasi die Luft aus dem Keller nach draußen...

• ich schraub die meiste zeit in der werkstatt/garage aber wenn es zu kalt wird wie dieses jahr zieh ich meist in mein zimmer um :)
    werkzeug hab ich zu weihnachten endlich meinen eigenen werkzeugwagen bekommen von projan :) weil es meinen dad auf die nüsse ging das ich sein werkzeug mal endlich benutzt habe und er dann mit seinen bürohänden mal einen öligen schraubenschlüssel anfassen musste :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Hauke P. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!