ALTE MENSCHEN DÜRFEN NICHT MEHR FAHREN!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ein quatsch den hänger nur auf sein gewicht zu reduzieren.
    nen hänger springt rum, schiebt in der kurve das heck raus, drückt beim bremsen das heck hoch. sicher wiegt der nur 20kilo aber er beinflusst wesentlich mehr als nen 20kg sozius....
    ich hätt mich nich mit 150 abspeisen lassen is doch lächerlich, für son hänger kann man locker 100 hinlegen und der schaden an der simmme is sicher auchni soooo gering, wenn man das in ner werkstat machen hätte lassen...

• Der Anhänger wurde vor ein paar jahren auf dem Spermüll gefunden.Der war nix mehr wert war nur ein Stallgestell mit paar alten morschen Brettern zu dem muss nur eine Felge davon neu und neue Bretter und der geht wieder.Was den Schaden an meinem Mokick angeht kosted es mich nur 6 euro und etwas Muskelkraft.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Also zu pauschalisieren das "ältere" Leute der Führerschein weg gehört finde ich etwas übertrieben.

Wenn ich morgens die Balkontür aufmache und sehe die ganzen Vögel die mit ihren fetten BMWs und anderen pseudo 55PS Protzschlitten mit 60 durch die 30ger Zone brettern müssen (an Schulkindern vorbei) und auf der Autobahn erst gebremst wird wenn man wirklich nurnoch 20cm von der Stoßstange des Vordermanns entfernt ist,

dann sollte man auch Männern zwischen 18 & 35 jahren den Führerschein direkt vor Ort entwerten!
    Diese Testosteronschleudern auf 4 Rädern sind das größere Risiko auf unseren Straßen

:a_bowing:

• ältere menschen fahren eher vorsichtiger und rücksichtsvoller als junge, gerade weil sie nicht mehr so sicher im strassenverkehr sind. Das sie eher was übersehen ist schon klar, und im allgemeinen kann ich sagen, dass erwachsene fehler schlecht zugeben wollen. Je älter sie sind,desto schwerer fällt es denjenigen. Aber ältere menschen arbeiten noch voll bis sie 65, bald 67 oder älter sind. Also werden sie noch für voll fit erklärt und sind es (bis vll. auf wenige ausnahmen) auch. Die verwirrten, die verkehrt auf die autobahn fahren oder die kurve schneiden sind fast auschliesslich weit über 70. Meine tante war auch so ein kandidat. Sie hatte echt spass am auto fahren, konnte sich aber wege nicht mehr merken und die beulen wurden immer mehr, da hat sie es allein eingesehen, dass es wohl das beste ist sich nciht mehr selbst hinter ein lenkrad zu setzten.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Funktionierte die Beleuchtung/Bremslicht des Anhängers einwandfrei?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ich würde es gut finden wenn man ab einen bestimmten Alter,gewisse Reaktionstests usw. durchführen würde.
    Hatte es leider auch schon oft erlebt, das man einfach übersehen wurde, und es fast zum Unfall kam.

Sicherlich gibt es auch jüngere die ohne Rücksicht fahren, dass ist gar keine Frage.

Gruß
    René
    :b_wink:

• wieso beleuchtung? in meinem mopet ist in dem rücklicht ne 10 watt birne und die hat weit oben rüber geleuchtet

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• wieso beleuchtung? in meinem mopet ist in dem rücklicht ne 10 watt birne und die hat weit oben rüber geleuchtet

aha, also trägst du auch eine gewisse Teilschuld.
    Man sollte nur verkehrssicher Fahrzeuge in den öffentlichen Verkehrsraum bringen.
    Besonders in einem TUNNEL ist ein Bremslicht/Rücklicht wichtig... aber das hast du ja nun selbst gemerkt ;)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Hm? Er hat doch aber gesagt daß sein Rücklicht funktioniert und nicht vom Hänger verdeckt wurde. Also ist er doch mit einem Verkehrs-sicheren,zumindest was die Beleuctung angeht,Mopped unterwegs gewesen. Schönen Gruß - Thomas

• verkehrssicher Fahrzeuge
    Bremslicht wichtig...

Jaja, ich weiß, bei der Herstellung Teil der Betriebserlaubnis; - dennoch ist vom Gesetz her ein Bremslicht erst bei Krädern ab 1988 vorgeschrieben. Folglich fuhr man 1987 ohne Bremslicht noch verkehrssicher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!