Vergaser Düse zu groß?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab da mal ne Frage.

Und zwar hab ich heute für meine S51 mit 2-Kanal 60ccm eine neue 85er HD für mein orginalen BVF(kein Sparvergaser) bekommen.

Vorher war ne 72er drin.

Problem ist folgendes: Simme springt mit 85er HD normal an und nimmt im stand auch gut Gas an!

Sobald ich losfahren will,säuft sie kurz ein wenig ab,zieht dann aber gut durch!
    Ist nur im ersten Augenblick!
    Wenn ich fahre zieht sie ohne Probleme und läuft auch schneller.Man merkt schon das sie etwas "rissiger" geworden ist!

Hab dann einfach mal den Schlauch vom Luftfilter/Vergaser abgezogen,weil ich dachte sie bekommt einfach nur zu wenig Luft...Naja hat nix gebracht,läuft dann eher schlechter!

Vergaser Nadel hab ich auf oberste Stufe!

Bekommt sie jetzt zu wenig Luft?
    Kann man das Problem noch mittels Gemischschraube lösen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß:Lui84

Edit:Auspuff ist auf AO1 umgebaut und der Lufi ist orginal!

Einmal editiert, zuletzt von Lui_84 ()

• ich würde auch die 72HD reinmachen oder maximal 73-74 denn der vergaser ist ja trotzdem noch original. ich würde nur zum einfahren den vergaser etwas fetter bedüsen

• Nur mit einem größeren Vergaser und mehr Luft braucht es eine größere Hauptdüse.
    Ich hatte bei mir, wo dieses zutrifft, alle Düsen von 67 aufwärts ausprobiert; und erst bei der 80er gab es bei "Vollgas" dann keine leichten Klemmer mehr.
    Bei normaler Luftzufuhr ist eine größere Hauptdüse klar zu fett.

• Danke JUngs!

Hab erstmal wieder die 72er eingebaut!

Mit der 85er,hab ich die Simme einfach nicht anständig zum laufen bekommen! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!