S51 mit 71er baujahr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo an alle,

ich hab da mal ne frage. ich bin ziemlich verwirrt. ich habe mir eine s51 b1-4 gekauft. jetzt steht auf dem typenschild, dass ihr baujahr 1971 ist. kann das überhaupt sein? ich habe nämlich gesehen, dass die nicht vor 1980 gebaut wurde. die s50 auch nicht vor 75. also was hab ich da jetzt dann? :huh:

rahennummer beginnt mit 4751....

danke für die auskunft

• ne steht s51. dumm nur dass ich die papiere schon beantragt habe. in den papieren steht jetzt s51 b1-4, baujahr 1971. is das dann schlimm...ich mein ich hab das erst später gemerkt. und was macht dich so sicher dass es der s50 rahmen und nicht der s51 is? weil blinker und so sind ja dran. hat dann einer ein s50 zu einem s51 gemacht oder wie? komm da net ganz mit.

danke aber schonmal

• bin zwar nicht tacharo aber ich antworte einfach trotzdem mal..

blinker gabs auch bei den s50.. nur die s50/51N waren/sind ohne blinker

und meines wissens liefen die ersten s51 erst 1980 vom band.. ergo kanns keine s51 sein wenn sie von 71 ist :P rahmennummer sagt aber auch was andres als 1971.. mhh

• Ich weiß nicht,wie das rechtlich aussieht,aber ich denke mal,daß ist nicht weiter schlimm.

Dann hat man halt seine S50 zur S51 umfunktioniert und es dann so in die papiere eintragen lassen.

Sind ja alles legale Umbauten ;(

Das blöde ist aber,daß es 1971 keine S50 gab :i_troest:

Bestell Dir neue Papiere mit dem passenden baujahr. Aber vorher die Dame vom KBA anrufen ;)

• mh. ich denk ich lass es einfach so und schau was die 1. polizisten sagen....

aber danke euch.

ach ja....wo steht den die rahmen nummer auf dem rahemn....außer auf dem typenschild?

• rahmennummer steht links neben den typenschild. kann sein dass etwas dick farbe drauf ist und du nicht mehr viel lesen kannst.

beleuchte das typenschild mal und schau so 2cm links daneben, vll musste eben etwas farbe abkratzen, damit du es lesen kannst :thumbup:

• baujahr steht auch noch im mittelkasten auf der rechten seite ( da wo der lufttilter is), is dort eingestanzt mit jahr und sogar monat der herstellung ;)

wenn das moped halbwegs orginal is, kann man eigentlich von ausgehen dass noch der orginale mittelkasten drin is (sowas geht ja nich kaputt)

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Er hat ja jetzt legale Papiere für eine S51 Baujahr 1971. Warum sollte er das ändern? Damit hat er jetzt eine absolute Rarität!!!
    .
    Es kommt manchmal durch Behördenfehler vor, daß bei einem Motorrad aus z.B. den ´80er-Jahren eine Erstzulassung aus den ´50er-Jahren eingetragen wird. Daß das nicht sein kann (weil es dieses Motorrad da noch gar nicht gab), ist wurscht. Es zählt die eingetragene Erstzulassung, - und damit darf man dann auch den entsprechenden Lärm machen, wenn man sich die dieser Erstzulassung entsprechenden Geräuschwerte dann später entsprechend ändern läßt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!