Hallo. Da ich Schüler bin und standesgemäß knapp bei Kasse, bin ich am überlegen ob die dringend notwendigen neuen Reifen nicht vielleicht die billigen Vee Rubber sein sollten. Hab noch DDR Reifen drauf zur Zeit. Meine Frage ist, ob die Reifen sich für einen Schüler lohnen oder ich mir doch lieber die Heidenau Reifen kaufen sollte. Sorry falls Dopplepost aber trotz SuFu habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden.
Reifen Frage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
auch wenn du schüler und somit knapp bei kasse bist bin ich der meinunhg du solltest bei der sicherheit net sparen.auch wenn ich mit den Vee Rubber noch keine erfahrungen gemacht habe.aber gute/ordentliche bereifung sollte das A und O sein.

gruß andré
-
ja da stimme ich dir voll zu aber solange die veerubber keine eklatanten mängel aufweisen wäre es doch eine überlegung wert oder?
-
am besten den heidenau k36/1 der is top und für nen schüler verkraftbar bin ja auch noch einer

-
hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem reifen?
http://www.mopedstore.de/Reife…6-VRM-094-43-J::1617.html -
du brauchst bei vee rubber keine angst haben früher oder später auf die fresse zu fallen oder einen urst langen bremsweg zu haben... zu mal die vorderradbremse eh seltenst blockieren wird.
das einzige was mir aufgefallen ist, ist das sie scheinbar ein stückchen schneller verschleißen.aber auch nicht übermäßig.zu deiner zeit habe ich auch nur vee rubber gekauft...
-
danke für die hilfe. ich werde dann wahrscheinlich doch die vee rubber bestellen.
-
Moin,
ich hab VeeRuber drauf.
Abrieb hast merklich, für meinen Geschmack werden sie auch schnell spröde an den Außenkanten. (Ich hab da unerklärliche Risse).
Auch wenn ich gleich zerisse werd: Gegenüber meinen DDR Reifen auf ner Schwalbe kann ich auch keinen Unterschied feststellen.
Wenns nass ist, drehst dich mit den Rubber bei ner Bremsung auch von links nach rechts
Viele Grüße
huj
-
Ich persönlich kann dir Heidenau-Reifen empfehlen

Das mußt du aber für dich selber entscheiden...
-
wie lange hält denn so ein reifen durchscnittlich?? ich weiss ist ne doofe frage
-
2000km!? je nach fahrweise denk ich. die innenflächen sind ja mist zuerst runter und damit ist der reifen auch unbrauchbar
-
naja das ist ja schnell gefahren in meinem jugendlichen elan
danach dann aber bestimmt heidenau
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!