Mal den alten Thread hoch holen. Mein Hobel wolte letzte Nacht nicht mehr so wie ich wollte, ging wärend der Fahrt einfach aus. Also heute morgen nach der Arbeit versucht die Kiste wieder ans laufen zu bekommen, vergebens. Ab in den Rollershop nebenan gegangen und auf Verdacht nach ner Kerze für mein Moppetchen gefragt. Natürlich kannten die sich in nem Rollershop, wo nur Plasteroller verkauft und gewartet werden, nicht wirklich mit Simson aus. Einer der Mechaniker meinte aber dass eine NGK BP7HS passen solle. Also gekauft, reingedreht und siehe da, die Mopete sprang beim ersten Kick an. Mal sehen wie lange es gut geht.
Welche Zündkerze fahrt ihr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nich allzulange, denn die B8HS is die NGK-Kerze für die Simme. B7HS entsprechen den 225er Isolator, welche im Trabant zum Einsatz kamen
Und bloss keine BR kaufen, die haben nen integrierten Vorwiderstand, Funken bei U-Zündung u 5kΩ-Stecker=0...
Gruss
Mutschy
-
Simson 6V U-Zündung (60ccm 2Kanal, 16N1-11 mit ori Düsenbestückung)
Bei der Kiste fahre ich seit kurzem ne NGK B8HS. Ich hatte mit der Isolaor auf einmal das Problem, das sich sowas wie kleine Pünktchen auf der Elektrode gebildet haben. Dies hat zu Zündproblemen und teilweise zum kompletten Ausfall geführt. Musste dann die Zündkerze immer säubern und konnte dann weiterfahren und nach 100km das gleiche Problem.Jetzt hab ich die NGK rein gemacht und die Kiste läuft sogar noch besser wie vorher. Das Problem ist jetzt seit 500km nicht mehr aufgetreten.
Mit der Iso konnte ich den Gasgriff nicht voll durchdrehen. Sie hat sich immer etwas verschluckt. Mit der NGK kann ich jetzt voll durchdrehen und sie läuft definitv besser als mit der ISO.gruss
Pierre -
also ich bin schon über 5000km mit den 260er isolator gefahren und hatte noch nie probleme mit der zündung.
-
Isloator 225 oder 260,alles andere fliegt direkt in den Müll
-
ich hab ngk...und loift...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!