Musikboxen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit

Tja, ihr seht das Maleur auf dem Bild.

Leider handelt es sich bei den Boxen um sehr hochwertige Teile. Hab ich ne Chance das Gummiteil auszutauschen ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Nein .. leider nicht... da es verklebt & verpresst ist.. da hilft nur neuen teller einsetzen..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• wird nix hab ich selber schon versucht aber mit panzertabe kannst es versuchen

• das gummiteil kannst du nicht tauschen aber den ganzen lautsprecher

wenn sie hochwertig sind den lautsprecher ausbauen in den nächsten hifi laden (nich media usw)

dort den lautsprecher vorlegen und nach ersatz fragen

gruß andré

• Wie kann denn sowas passieren :confused:
    scheinen ja dann doch nicht so hochwertig zu sein :biggrin:
    Das Problem, was du dabei haben wirst, ist, dass die Reparatur bestimmt wieder teurer ist, als Neukauf. Garantieanspruch gibts ja scheinbar keinen mehr, sonst würdest du ja sicher nicht fragen, oder doch?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Neukauf wird wohl kaum billiger sein, die Boxen kosten pro Stück ca. 800€ (Hersteller: T+A, 3 Wege).

Naja, die DInger sind so runter weil die in einem Raum standen, in dem immer nur geraucht wurde. Daher ist das Gummi so spröde, dass es fast beim anfassen zerbricht.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• hätte pioneer boxen über für pkw solten da rein passen

• Beim Hersteller T+A anfragen, ob dieser noch besagten Lautsprecher als Ersatzteil anzubieten hat. Immerhin günstiger als komplette neue Box.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo schreib mal www.taelektroakustik.de an ob es für deine Lautsprecherchassis einen RECONE Kit gibt. Bei diesem Systempreis sollte das möglich sein. Wenn nicht schau dir mal diese Seite an http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-3946.html . Keinesfalls irgend einen anderen Lautsprecher einbauen auch wenn er die gleiche Größe hat. Eine Lautsprecherbox dieser Preisklasse ist ein auf einander abgestimmtes System. Die einzelnen Komponenten sind nicht mit Komponenten anderer Hersteller kompatibel. Der Klangverlust wäre vorprogramiert. Wenn du ein bischen in die Materie einsteigen willst schau auf dieser Seite www.lautsprechershop.de mal die Reiter Theorie und Tools an.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ausbauen, zu Conrad Elektronik fahren, entsprechenden Ohm Wert, Watt Zahl und passende Maße raussuchen. Und dann noch gleich einen für die andere Box dazu, damit es auch wirklich gleich klingt. Hatte dasselbe Problem auch mal bei meinen Marantz´s

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Bei Conrad Lautsprecherchassis kaufen nach Ohm, Wattzahl und Abmessung ist wohl ein bischen gewagt bei Boxen dieser Preisklasse. Das Resonanzverhalten einer Box ist in Abhängikeit von der Güte und Elektromechanischen Qualität eines Lautsprecherchassis berechnet ebenso die Frequenzweiche, also nicht einfach mit irgend einem anderen Fabrikat einfach so austauschbar.

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Wer nicht wagt der nicht gewinnt....ich habe es so gemacht. Es hat super funktioniert. Ich habe mich nun nicht 100% in die Materie eingelesen und bin da auch kein absoluter Pro. Aber ich habe hohe Ansprüche an das was da an Sound in meine Ohren geht. Ich habe zuerst auch verglichen, also nicht gleich alles verlötet usw, sondern den einen gewechselt, den anderen daneben gestellt und erst einen, danach den anderen mit Saft versorgt und eine Klangprobe vorgenommen.

Laut meinem gehör hat es hingehauen, und der neue Besitzer ist nach wie vor begeistert.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!