Rechtliche Frage zu 60 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 160 mim roller jakla :a_zzblirre:

Ja, so ein Plastikroller mit 70 oder 80 ccm kann im Extremstfall bis zu 190 km/Std gehen. Das ist aber mit enormem Aufwand und vieeel, vieeel Geld verbunden und außerdem nur auf der Rennstrecke fahrbar (riesen hohes "Standgas" und enormer Lärm).
    160 ist zwar möglich, aber für einen Jugendlichen eigentlich nicht finanzierbar (die Leute, die soetwas machen, machen das für Rennen und haben entsprechend Ahnung), außerdem vermutlich im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht unauffällig zu bewegen.

• Das ist aber mit enormem Aufwand und vieeel, vieeel Geld verbunden

Richtig... alleine der Teilewert vom Roller war ca 5000 euro(ohne Kaufpreis). Der hat sein gesamtes Geld da reingesteckt, und jetzt is alles futscht.

Das Ding hatte am Ende ca 21 PS und kam vorne hoch wenn man nur das Gas aufgedreht hat

• Das Ding hatte am Ende ca 21 PS und kam vorne hoch wenn man nur das Gas aufgedreht hat

ach so 21 ps braucht man dafür ?

komisch mit meine drei einhalb anner schwalbe gehts auch ..komisch :dash:

und mehr als gas aufdrehn kannse bei ner reis schüssel ja auch nich ^^

und 5000t eier..ne ganze menge asche wie alt isn der der "kollege"? wie kanner "Konnter" dit finanzieren?

wie gesagt..

macht ma :D

Hier bitte signatur eingeben...

• Mein Kumpel hat auch so viel Geld in seine Plastikroller gesteckt (und noch mehr in seine Monkeys und Daxen). Trotzdem geht so ein Ding bei ihm nur bis höchstens 130, mit leiserem Auspuff nur bis ca. 110.
    Also 160 ist schon so gewaltig, daß ich mir nicht sicher bin, ob das mit nur 21 PS geschafft werden kann. Aber vielleicht ist das ein kleiner Hänfling, der fast nichts wiegt, dazu noch Rückenwind und bergab ...

• Mit 21 PS 160km/h....

:lol::i_auslach::m_klatschen::a_zzblirre:

Wer weiß was ein Fahrwiderstandsdiagramm ist?! Jedem Menschen der das kennt, treibt dieser Schwachfug mit 160km/h tränen in die Augen vor Lachen...

Hier mal ein kleines Beispiel mit 28 PS (bei NUR 130km/h)

KLICK MICH FEST

• 160 mittem Roller ist auch ohne tollen Aufwand erreichbar, man kann einfach ein Subframe bauen und da nen 180er Runner Motor reinhängen, oder beim kleineren Gilera Runner oder bei der Gilera DNA sogar ohne große Veränderungen...

• Mit 80ccm bis 190 Km/h.... ja is klar. Egal wieviel Du da rein steckst an Kohle, dat möcht ich sehen. Ansonsten gild zumindest hier auf der Erde ( weis ja nicht wo so mancher her kommt.. ) um die Geschwindigkeit zu verdoppeln muß ich die dafür benötigte Kraft vervierfachen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!