Rechtliche Frage zu 60 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du könntest in der Theorie legal deinen Zylinder auf das letzte Schleifmass "bearbeiten" lassen.
    Wer das Fachwort kennt darf es ruhig nennen... :lol: (wars hohnen)??

Minimale Leistungssteigerung aber erlaubterweise... ansonsten werde ich gleich sowieso korrigiert... :biggrin:

• <IronieAn>Mein Tipp: Lass es, wenn dein Moped mit 50ccm so schnell läuft, kann es ja nur langsamer werden.</ironieAus>

Vllt. solltest du auch mal die unzähligen Beiträge zum Thema "Tachogenauigkeit" konsultieren,

denn was du da eben geschrieben hast, kann nicht stimmen.

DIe 75km/h mit Stinozylinder möchte ich vllt. noch unter Tachoabweichung verbuchen.

90 läuft allerdings kein Stino 50er. Übrigens sind außerdem der 3Gang von 3Gang und der 4Gang im 4 Gang Getriebe exakt gleich übersetzt ;)

Viele Grüße

huj

• voll cool,
    60 ccm musste sofort montieren,
    biste gleich viel schneller,
    und ohne getuntes moped biste gar nicht cool,
    also morgen gleich den 60ccm zylinder draufbauen,
    falls die bullen kommen hauste einfach ab,
    dein getuntes moped ist viel schneller als der bullenwagen,
    die werden dich NIE erwischen...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• @ huj
    Das mit der untersetzung ist Richtig.Nur die Ziehlinder und Kolben sind anders und wie ich schrieb bin ich mit meinen PKW hinter gefahren und den Tacho mußte ich Eichen wegen den Größeren Reifen.
    Mit meiner S50 komm ich langsam an die 80 ran.Nur fang sie dann das Knistern an und verliert leistung.

Gruß Alex

• mhh, 80? bergab, rückenwind, lkw windschatten, volle blase.. bullen im nacken und äh.. kneipe vorraus? oder so ähnlich?

oder aufm hänger? :P

edith: hab "heimweh" vergessen ^^

• @ huj
    Das mit der untersetzung ist Richtig.Nur die Ziehlinder und Kolben sind anders und wie ich schrieb bin ich mit meinen PKW hinter gefahren und den Tacho mußte ich Eichen wegen den Größeren Reifen.

Wat musst du weswegen eichen lassen? Was haste denn da für nen Auto unterm Hintern... nen Monstertruck?

Zitat

Mit meiner S50 komm ich langsam an die 80 ran.Nur fang sie dann das Knistern an und verliert leistung.

Sorry, aber mit Stino 50er Zylinder glaub ich das erst wenn ichs gesehen hab... und 90 mit der Schwalbe? Also bidde! :erwachsen:

Einmal editiert, zuletzt von Timster ()

• @ Timster
    Tja wenn man Alpina 16zol auf einen 23jahre alte 5er macht,wollen die eine Tacho Eichung.

Wer will die? Was ist ne "5er"? Ich dachte S50? Die wird doch schon seit bald 30 Jahren nimmer gebaut oder wie? ?(

• Ach so! Sorum wird 'n Schuh draus :)

Aber dennoch: Das mit den 80 bzw. sogar 90 mit der Schwalbe ist echt schwer zu glauben... aber ich lass mich ja eines besseren belehren.

• Geil, 90 mit ner Schwalbe..... Welche Einheit zur Skalierung wurde für den Tacho gewählt, Meter/Stunde ?? Ich glaube du wirst auf der ganzen Welt keinen originalen 50'er Serienmotor aus DDR-Produktion finden der auf eigener Achse, ebener Straße, ohne Wind und aus eigener Kraft über 80Km/h kommt. Das wollten hier glaube schon viele erzählen, gibt da die wildesten storry's.... Auf dem Rollerprüfstand würd ich dir das abnehmen, aber nicht mehr. Es sei denn..... Jeder hat doch heut ein Handy mit Cam, tacker dir das irgend wo hin, mach ein Video und lass uns staunen :thumbup:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!