Was haltet ihr von Zündapp?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was haltet ihr simson fans eingeschlossen mich ;) eigentlich von zündapp ? :thumbup:

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• ja teuer is realtiv ^^ naja ich find auch sie haben gut sachen gebaut bin eig nur für simson weil die schneller fahren darf :) grrr.....

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Aber eine 50-er würde ich von denen nicht kaufen, ist zu langsam usw... wenn dann eine ks50/80 oder gleich eine 125-er die geht richtig ab und sehen echt super aus!

Hier mal ein Vorgeschmack auf die 125-er das ist echt ne geile sache :)

Youtube

• Hab jahrelang eine CS 50 Sport in Blau und mit Beinschutz gefahren. Super Klasse Sache. Hatte auch vor, mir wieder eine zuzulegen, aber die Preise..... Und das mit "zu langsam" stimmt auch, wenn meine gut drauf war, hat sie annähernd die 50 gepackt. annähernd.

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Während Simson mit Uralttechnik (unbeschichteter Graugußzylinder, keinerlei Membrane oder sonstige Neuerungen) mit kleinem Nummernschild zumeist 60 fahren darf (auch 16-Jährige), dürfen halt die West-50er mit kleinem Nummernschild nur 40, 50 oder (seit neuestem) 45 fahren.
    Technisch war Zündapp schon in den 60er-Jahren besser, da chrombeschichtete Zylinderwände (schon Ende der 60er hatte Kreidler dann bereits nikasilbeschichtete Aluzylinder!).
    Und die heutigen Membran-Plastikklos sind motormäßig technisch Spitze (in Frankreich oder wo man sonst ungedrosselt fahren darf, haben die 50-ccm-Teile Höchstgeschwindigkeiten mit serienmäßigen "Zweirädern", wovon Simson nur Träumen könnte, weil da technisch eben einige Jahrzehnte Entwicklung dazwischenliegen). Nur: Wer will so einen modernen Mist fahren?
    .
    Zündapp, Kreidler, Herkules und Maico (ein Modell war die schnellste serienmäßige 50er!) sind auch schön. Aber mit kleinem Nummernschild zu langsam, mit großem zu teuer im Unterhalt. Und zu teuer in der Anschaffung sowieso (zählen inzwischen als Liebhaberfahrzeuge, da alte Säcke in meinem Alter, die inzwischen Geld haben, die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, solche alten 50er aus ihrer Jugend - damals Alltagsgeräte - jetzt nebenher als "Hobby" betreiben und entsprechend viel Geld dafür ausgeben, was die Preise in die Höhe getrieben hat).

• so ne KS 750 Typ "Rußland" mit Hänger , das wär mal was, aber teuer :(

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!