Telegabel Simmerring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    sry dass ich einen neuen Thread aufmache, aber der/die Simmerringe meiner Telegabel wollen einfach nicht raus.. und ich bin bald reif für die klappse :lol: :u_blumenkind: :doofy:
    hier mal 3 bildchen davon.. auf dem letzten sieht man was ich rausbekommen habe.. auf den ersten beiden was noch drinne ist (wenn man genauer hinschaut)

kann man die "metallscheibe" eigentlich auch mit raus machen?

habt ihr ein paar tipps? hebeln klappt nicht.. einfriern half nicht, mit nem heissluftfön bearbeiten auch nicht :v_dark: :mad: ;(

• Wenn ich das richtig sehe,hast Du da jetzt noch den Metallring,ja?

Dann mit einem kleinen Schraubendreher untergreifen und leicht anheben. Dann mit nem Großen unter und hebeln.

Das problem ist,man kommt schlecht ran,weil es relativ tief ist. Vielleicht mal den Ring an einer Stelle mit einem Drehmel bearbeiten. Aber nur den Ring,nicht den lagersitz!!

• Servus!

Bieg dir doch nen kleinen Flachstahl oder nen alten Schraubenzieher an der Spitze auf 90°. Dann schlägst des unter den Ring, spannst des Eisen dann in Schraubstock und ziehst ma kräftig!!

Gruß aus dem Steigerwald

• Wenn ich das richtig sehe,hast Du da jetzt noch den Metallring,ja?

ja.. sind eigentlich der obere flache "ring" und der untere ein und der selbe? oder ist der "untere" fest und nur der obere zum simmerring gehörend?

sry, hab weder einen querschnitt von dem simmerring noch ein bild von dem gleit?rohr "von oben" gefunden..

das mit dem biegen werd ich mal probieren.. vllt klappts ja dann :v_dark:

• leute... seit mit schraubenziehern und co verdammt nochmal vorsichtig bei sowas. wenn ihr den ollen lagersitz des simmerings beschädigt wird eure gabel auf ewig siffen! wenn ihr das mit dem umgebogenen flachstahl macht (schraubenzieher wird euch vorher brechen) dann achtet darauf daß die umgebogene kante IMMER kürzer ist als der simmerring breit ist

cya v3g0ß

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!