E-Zündung will nich!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also irgendwie is das komisch. wenn ich von den kabelenden(zünsdschloss, ST) durchgang auf die gp bzw die anderen kabelenden messe kommt immer ein wert zw. 0,5 und 1 raus. auch wenn ich direkt von der gp an die kabelnen messe!! das kann doch net sein oder? klar wärs wenn das von kabelende zu kabelende wär aber net vom zündschloss bis zur gp!!!

• doch doch, das ist schon richtig. die meisten leitungen haben über die Lichtspulen durchgang zur Grundplatte. die niedrigen Werte ergeben sich durch die Widerstände der Spulen (ca. 0,7) die Kabel und Übergnagswiderstände und nicht zu vergessen die Messtolleranz des Multimeters.

Am besten, du ziehst mal alle Kabel die von der Grundplatte kommen ab. Dann misst du noch mal den Widerstand am roten Kabel gegen Masse. Ich tippe immer noch auf eine Kabelbruch. Die Spule hast du ja sicherlich richtig festgeschraubt.
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• Also ich hab nen kleinen fehler beim messen gemacht!!! Ich habs auf ampere gestellt!!! Und vaddern hats mir ersma gezeigt wie ich spannung messen muss. also dann hammwer auf wechselstrom gestellt und am roten kabel am st kamen zw. 80 und 110 volt an *freu*. Also soweit alles ganz! Dann wollten wir messen ob die Zündspule strom kricht und ham das kabel gemessen dass vonner ST weg zur Zündspule geht und da kommt kein strom an!!! somit müsste ja das ST hin sein oder?

• Moin!

Jetzt regeln wir das mal wie früher.

- rotes + blaues Kabel in jeweils eine Hand nehmen, ankicken und zusammenhalten --> funkts?? alles in Ordnung

- dann mal das Kabel, das zur Zündspule geht und das das an Masse geht zusammenhalten und kicken --> müßte glaub ich auch funken

- wenn's nicht funkt mal die kleine Schraube in der Mitte des Steuergerätes verstellen(regelt die Einsatzdrehzahl bei der der erste Zündfunke kommt)
    Ich würd mir aber die originale Stellung markieren weil die eigentlich immer die Beste ist.
    wenn nichts kommt --> Steuergerät defekt

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!