Wer heißt noch Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glaubt dir doch jeder, dass du Simson heißt.
    Nur das ist doch erstmal nichts besonders, es sei denn, du kannst belegen, dass du mit "den" Simson Brüder verwandt bist.

Bei häufigen Namen heißt Namensgleichheit nicht unbedingt Verwandtschaft;)
    Siehe Bsp. Müller zu Müllermilch.

• das du simson heißt streitet doch niemand ab und glauben dir alle...aber lese mal die beiträge richtig.... :a_bowing:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• naja das sagte ich doch er hats halt ins lustige gezogen juhu mein uropa war der gründer etc......
    mir gings einfach um die ganze geschichte das wir uns über simson kennengelernt haben und das es wirklich stimmt da er simson heist um sonst ging es mir gar nichts und was weis ich ob er da wirklich mit denen verwand ist^^ aber das liegt jetzt sage ich mal an ihm wenn es ihn brennend interessiert (was es mich würde) dann würd ich mich damit mal auseiinandersetzen! mfg maxi

• ich schau mal, wie gesagt werde das Stammbuch ausgraben in laufe der Zeit und schauen ob bekannte Namen die damit was zu tun haben dort vorkommen bin selber gespannt...

• Es geht glaube net darum das einer nen Namen anzweifelt, nur das es in Deutschland einige Simson's unterwegs sind. Und selbst wenn es nicht so währe, 70 Canadische Dollar + Porto und ich bekomme einen Perso mit Hologramm nach dem ich Bin Laden, Presley oder sonst wie heiße. Mag sein das es einfacher geht, kenne aber nur eine Canadische Firma die offiziell ID-Card's und Drivercard's in gutere Quali anbietet.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• wir stören uns nicht daran das du simson mit nachnamen heißt....

deine signatur beschreibt er hätte simson maschinen erfunden....

da dein ururgroßvater bj 1870-90 sein dürfte frage ich mich

wie er in einem sozialistischen betrieb welcher in der werkhallen von simson suhl nach der kompletten herauslösung der waffen und sonstigen produkion 1946 in der sbz an der entwicklung von simson maschinen mitgewirkt hat....

denn um diese geht es....

Na huch auf einmal ist der erstpost geändert und die signatur is weg.....
    is ja fein jetz bekommen wir alle ne verwarnung wegen spam

ich lach mich schlapp

• was solln der scheis bedeuten?????

den hier :i_auslach: häste dir spar gekonnt

kannste lesen? musste auch verstehen was du da liest...

:erwachsen:

• wieso wegen Spam, ich habe nur erwähnt das ich so heiße, meine Signatur habe ich weggemacht, weil ich nicht so dick auftragen mag, da in inzwischen gelernt habe das die Geschichte sehr weit zurück reicht und das es da noch viel mehr gibt, als mir letztlich erzählt wurde. Und ich erstmal es nachverfolgen werde, ob was wahres dahinter steckt.

• ich verstehe auch alle klar finde auch nur cool das er simson heißt und das er wirklich mit der firma simson bzw deren gründer inhaber etc verwand ist soll er mir auch beweisen bevor so eine aussage kommt mit seinem ururgroßvater aber das habe ich ihm gesagt und deswegen denke ich hat er es raus man nehmts ihm ned böse kannte mich anfangs hier auch ned aus und wusste nicht genau was man darf und was ned....versteht das ned falsch ich kenn die regeln oder agb`s

• Oh mein Gott....

ich find' den Thread echt interessant (auch wenn ich einiges anscheinend inzwischen verpasst habe)...

Ok, Simson als Name schön und gut, aber ohne Beweise (Stammbuch) wird hier eh niemand glauben, dass du auch wirklich was mit dem Unternehmen Simson zu tun hast...

Aber viel interessanter an diesem Thread ist die Rechtschreibung... echt grausam...
    Es ist einfach anstrengend diesen scheiß Kauderwelsch zu lesen... okay, Fehler macht jeder, aber bitte Jungs, habt ihr in der Schule überhaupt nicht aufgepasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!