Wer heißt noch Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich mit Nachnamen Simson heiße, und mein Ururgroßvater da fleißig beim Erfinden und Proudzieren war, dachte ich das ich mich doch mal umhöre ob da draußen noch ein Paar "Verwandte" rumlaufen. Ich fahre eine Kr51/2L und im Speicher ist noch eine 125 ccm³ irgendwo rumliegen.

Mein Vater erzählte mir früher als ich noch klein war, viel über die Firma Simson, und ich finde schon es eigentlich einen echt tollen Zufall das ich den Namen auch bei mir tragen darf und somit auch ein Stück Geschichte besitze.

Also ich freue mich auf Zahlreiche "Verwandten"

Viele Grüße Maxi

ps: bitte Thema verschieben, falls es hier unpassend ist, Danke.

2 Mal editiert, zuletzt von Maxi789 ()

• also ich muss auch mal meinen senf dazu geben als ich den maxi kennegelernt habe sind wir iwi mal auf simson gekommen er meinte er fährt ne schwalbe ich meinte ich baue gerade ne s50 auf......dadurch war das thema für den ganzen abend klar (zum ärger meiner freundin^^) naja und iwann meinte er er heißt mit nachnamen simson ich gekuckt wie nochmal was und gesagt ach komm verar.ch mich nicht aber als ich sein personalausweis gesehen habe und da simson stand war ich baff da fiel mir nichts mehr ein und vorallem ja noch weil wir hier im tiefsten süden bayerns wohnen naja einer der wenigen hier wenigstens die simson kennen und schätzen und ja so lernt man sogar über das moped freunde kennen! ride on maxi

• es ging mir nur darum...

er heißt simson.....

simson wurde 1856 gegründet

simson produzierte im großen stio waffen für die preußen,die deutschen , die weimarer republik die wehrmacht...

folglich wurden sie 1945/46 in der SBZ enteignet,demontiert und nach russland geschafft

aus diesem grund glaube ich nicht das die den firmengründer jun. in der entwicklungsabteilung belassen haben.

Anhaltspunke: Jüdisch,Großkapital,etc.

• aber trotzdem find ichs iwi cool das er simson mit nachnamen heist und ist ja nicht einfach zufall den er hat vermutlich tatsächlich was mit den firmenmitgliedern verwandschaftlich zu tun klar verstehe ich was du meinst......

• ok, du willst mir sagen er hat die nazis als Jude überlebt und die enteignung in der SBZ als großkapitalist und waffenproduzent und war danach in der entwicklungsabteilung....

lol noch einen heute abend und meine laune steigt wieder

• wie kommst du darauf wie meinst du das er hat doch blos gesagt das er in ieiner beziehunge mit einem der was mit simson zu tun hatte und simson mit nachname heist verwandt ist oder meinst du die haben alles ausgerottet die simson geheißen haben!?

• ich weiß ich hätte viel mehr dazu schreiben können, da wir auch noch Simson Waffen daheim haben usw....

Aber ich wollte mich kurz halten und keinen Roman schreiben... denn wenn es danach geht, gibts noch eine Menge darüber zu erzählen..

• wasn das fürn spruch mir den waffen, wenn meine oma diana heißt und mein luftgewehr auch ist sie noch nicht die erfinderin....

• Naja,

wir wissen das er Simson heisst und das sein Vater sagte das sein Ururgroßvater "der eine Simson" ist.
    100%ig glaube ich die Story auch nicht aber egal... unterhaltsam ist sie.

Und da die Simsons 1935 enteignet wurde und 1936 ins Ausland flohen...können noch einige da sein und leben heute.

Der Rest ist doch Banane.... :D

• woa man habt ihr schlechte laune oder glaubt ihr es ned und was der maxi und ich meinen geht auch völligst an euch vorbei er will ned behaupten woa tolll mein uhruhruhrgroßvater hat simson erfunden sondern wir finden es einfach nur lustig das er in IRGENDEINER beziehung mit IRGENDWEM der marke simson verwandt ist bzw der familie angehört und ja klar kann das jeder behaupten sry das er was erzählen wollte..... wen hier jeder der was kleines erzählen will sich anhört seine vorfahren waren alle juden (was ja auch nicht schlimm ist) etc dann prost mahlzeit.....echt sry kann euch ned verstehen da kommt einer... der nicht viel im forum unterwegs ist erzählt seine (für mich interessante geschichte) und was kommt..... in meinen aussagen unpassende antworten von usern! und man kann auch ned nur das glauben was im wikipedia über simson etc drinsteht....also es ging nicht darum das es angeben wollte oder beweisen wollte das ein was weis ich verwandte was mit simson am hut hatte sondern einfach nur es lustig finden das er ein stück dieser geschichte besitzt und auch noch simson ,mit nachnamen heist!
    es ist nicht böse gemeint und er hätte es anders schreiben können aba hoffe jetzt wisst ihr es und versteht meine meinung!

• seine vorfahren müssen aber juden gewesen sein^^

denn zwei jüdische brüder haben simson gegründet :i_auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!