Dann steht da auch irgendwo Pneumant ![]()
Kannste aber auch an der Profilart erkennen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dann steht da auch irgendwo Pneumant ![]()
Kannste aber auch an der Profilart erkennen
ich kann das nicht an der profilart erkennen ![]()
Kann das reinzufällig sein das der Pneumant reinforect und der K36/1 von Heidenau vom Profil her gleich sind kommt mir zumindest so vor. ![]()
ich kann das nicht an der profilart erkennen
Das kann keiner, wenn es die Standartprofile sind ![]()
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Pneumant und Heidenau Reifen nämlich in form und Bezeichnung gleich
Das kann nur der Alte Mann ![]()
Der kann halt ![]()
Und nu geh ich gleich mal guggn ![]()
hmm, ich sollte mir echt beide neu kaufen, aber hab das gerade echt nicht dicke, bin armer schüler
![]()
Du brauchst ja auch nicht beide kaufen.
Wenn die Mäntel heil sind, brauchst du dir theoretisch nichtmal einen zu kaufen.
Es ist nur so, dass bei alten Reifen die Wahrscheinlichkeit steigt, nen Platzer zu haben.
Desweiteren werden alte Reifen aufgrund der Alterung des Gummis spröde und hart, was zu
wenig Grip führt. Heutzutage sind das meist 6 Jahre.DDR Reifen haben diese 6 Jahres Grenze nicht, sind
dafür aber heute mit 20+xx Jahren trotzdem überaltert.
Im Zweifel muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Das hat nichts mitm Tüv zu tun usw. usf. sondern
einfach mit der Frage, wie sehr man seinen Reifen traut.
Nu wird hier im Forum gesagt, die Pneumant Dinger müssen gewechselst werden.
Die DDR Reifen sind m.E. besser als die VeeRuber und wenn die nicht allzu stark gealtert sind gehen die wunderbar.
Ich kenn auch ehrlich gesagt keinen, der die Reifen wechselt, weil sie alt sind..
Ich hab die VeeRuber drauf. Einmal bei Nässe gebremst und ich war bedient
Fürchterliche Dinger.
Aber deshalb sollte man ja auch vorrausschauend fahren.
Wie gesagt, am Ende ist es deine Entscheidung. Mit neuen Heidenau bist du aber auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
huj
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!