Simson duo lenkung zu leichtgängig o.O

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe meine Lenkung mal richtig gefettet, züge gefettet und neue Lager eingebaut.

Jetzt ist die Lenkung aber sowas von leichtgängig, dass es schwirig ist, die Spur zu halten

Bei vollgas pendelt die Duo leicht, der Lenker in meiner Hand Pendelt quasi mit (auch wenn ich ihn mit 2 Händen festhalte)

Wie bekomm ich die Lenkung nun wieder ein wenig schwergängiger? :lol:

mfg

Andy

• Hallo,

Das habe ich schon versucht, hab den ganz Stramm gestellt, trotzdem isses leider so :dash:

War das fetten des Lenkerzuges ein fehler? Den erst als ich den gefettet habe, wurde es so leichtgängig ;)

Es ist ja nicht so, dass das Rad alleine pendelt. Der Lenker pendelt ja mit ;)

mfg

Andy

• hmmmmmmm sorry aber da kann ich dir leider keine antwort drauf geben.... aber wenn es erst seit dem ist :D

würd ich mal sagen .. jo ...

bist du dir denn sicher das die pendel bewegungen nich evtl von fahrrillen sein können ?

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich brauch es auf jedenfall ein wenig schwergängiger, denn jetzt gehts ja leichter als eine Servo-Lenkung :dash::dash:+

Fahrrillen? Das kann gut sein. Aber wenn mir jedesmal das Rad versetzt bei einer unebenheit, ist das einfach kacke. Wo es alles noch schwergängiger war, hatte ich das Problem nicht....

• Hallo

Hast Du die Lenkungsdämpfer bei gezogener oder bei loser Bremse eingestellt?und war das Duo vorne aufgebockt oder stand das Vorderrad am Boden?

Gruß

Duo42

• Aber wenn mir jedesmal das Rad versetzt bei einer unebenheit...

Wenn du bei Unebenheiten das Gefühl hast, dass sich das Vorderrad versetzt (die Spur nicht gehalten wird, obwohl du den Lenker ruhig hälst) oder die Lenkung flattert, dann solltest du mal die folgenden Punkte abarbeiten:

- Seiten- und/oder Höhenschlag im Vorderrad? (aufbocken und Rad kontrollieren, ggf. Reifen richtig montieren)
    - Spiel im Lenkungslager?
    - Spurstange ausgeschlagen?
    - Spiel im Schwingenlager? (Silentbuchsen defekt?)
    - Stoßdämfer defekt?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!